Melody

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 6 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz weiß grau
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt vorsichtig
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung nur gemeinsam (Pärchen)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum nur drinnen
Charakter gemütlich

Über Melody

Ein herzliches Miau!! Freut mich, Euch zu sehen! Das ist noch nicht lange so – das muss ich zugeben. Aber als cleveres, kleines Katzenmädchen mit dem schönen Namen Melody kann ich gerne zugeben, dass ich mich getäuscht habe in Euch Zweibeinern. Stellt Euch vor: Es ist gar nicht lebensgefährlich, wenn Ihr mein Fell streicheln wollt. Und hochheben, das tut gar nicht weh. Habt Ihr das gewusst?

Ihr müsst wissen, vor wenigen Wochen waren ich und meine Geschwister nämlich noch echte Wildfänge, die sich auf einem Bauernhof mehr schlecht als recht durchschlugen. Zum Glück kontaktierten die Zweibeiner vor Ort das Lavanttaler Tiereck, deren Mitarbeiter uns in einer spektakulären Aktion einfingen – und glaubt mir, wir haben es ihnen nicht leicht gemacht.

Jedenfalls schafften wir vier es schlussendlich auf eine Pflegestelle, wo wir das erste Mal in unserem kurzen Leben ein weiches Bettchen, viel zu fressen und vor allem keine Angst mehr hatten, dass uns irgendetwas zustößt. Jetzt kennen wir die Pflegemama ein Weilchen und heute frage ich mich, warum wir vor Euch Menschlingen am Anfang so viel Angst hatten. Alleine dieses Streicheln, das ist ja eine Sensation. Kein Wunder, dass man da automatisch zu schnurren anfängt. Ich werde auch immer neugieriger zum Beispiel und spiele für mein Leben gerne, wie es sich für ein Kitten in meinem Alter gehört. Wenn die Pflegemama den Federwuschel schwingt, könnte ich dem ewig hinterherjagen.

Jedenfalls steht für mich jetzt fest, dass ich mein Leben nicht auf der Straße, sondern in Gesellschaft von Menschen verbringen möchte. Und daher werde ich mich ab einem Alter von zwölf Wochen auf die Suche nach einem eigenen Zuhause machen. Da sind mir zwei Dinge ganz, ganz wichtig: Zum einen brauche ich dort liebevolle und einfühlsame Menschen. Und zum anderen möchte ich nicht alleine ausziehen: Eines meiner Geschwisterchen muss auf jeden Fall mitkommen. Aber Dave, Albizor und Henry (eigene Inserate) sind ja allesamt kleine Traumkätzchen. Und im Doppelpack haben wir erst so richtig viel Spaß.

Dickes Bussi an alle von Eurer Melody


Melody hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung