Mavis

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 14 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz weiß rot
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt vorsichtig
Artgenossen notwendig Nein, Vermittlung in Einzelhaltung
Hunde nein
Kinder nein
Nötiger Lebensraum nur drinnen
Charakter gemütlich

Über Mavis

Hallo! Das ist aber schön, dass Du ausgerechnet mein Inserat liest. Ich habe es derzeit nicht leicht mit all den süßen Babykatzen, die gerade ein Zuhause suchen. Und sie haben es sich alle verdient, ich gönne es ihnen von Herzen. Aber eine ältere Dame wie ich wird dann eben übersehen, ganz egal, wie sehr ich mein dreifärbiges Fell auch auf Hochglanz bringe.

Wisst Ihr, ich hatte einmal ein Zuhause, aber das ist schon so lange her, dass ich mich gar nicht mehr daran erinnern kann. Jahrelang habe ich mich als Streunerin durchgeschlagen. Jetzt, wo ich auf einer Pflegestelle des Lavanttaler Tierecks wohne, lasse ich es mir so richtig gut gehen. Gesund bin ich auch, das hat mir die Tierärztin bestätigt: Mein Bluttest auf FIV, FelV und Corona ist negativ ausgefallen. Und ich habe endlich einen Namen bekommen: Mavis. Der gefällt mir gut.

Was mein neues Zuhause angeht, wünsche ich mir einen ruhigen Haushalt. Mit ruhigen Artgenossen komme ich gut aus, aber ich bin auch nicht böse, wenn ich in meinem Reich die einzige Katze bin. Denn ich habe die Liebe zu den Menschen entdeckt. Ich kuschle mich für mein Leben gerne ganz fest zu ihnen und wenn sie mich streicheln, putze ich sie aus Dankbarkeit. Sehr freuen würde ich mich über einen gesicherten Balkon, auf dem ich mir die Sonne auf den Pelz scheinen lassen kann.

Hoffnungsvoll, dass jemand sein Herz für mich öffnet,

Eure Mavis


Mavis hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung