Maurice

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 3 Jahre
Fellfarbe(n) braun weiß grau
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Vermittlungsbereit

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Nein, Vermittlung in Einzelhaltung
Hunde nein
Kinder ja
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter gemütlich

Medizinisches

Untersucht
Parasitenbehandlung
Kastriert
Gechipt
Impfung(en)
  • 09.2018 mit Purevax RCP (Schnupfen, Seuche)
  • 10.2018 mit Purevax RCP (Schnupfen, Seuche)
FIV positiv
FeLV negativ
Corona/FIP negativ

Über Maurice

Hallo, ich bin Maurice. Und ja, bis vor nicht allzu langer Zeit war auch ich ein Straßenkater. Auf der Suche nach meinem Glück habe ich mich mehr schlecht als recht bei mehreren Familien durchgeschnorrt, geduldet, aber nicht geliebt. Aber das harte Leben auf der Straße hat mich sehr mitgenommen – da haben meine Kostgeber Gott sei Dank gleich reagiert und Hilfe vom Team des Lavanttaler Tierecks geholt.

Die Behandlung beim Tierarzt, die war natürlich alles andere als lustig – aber heute bin ich wieder fit. Leider ist mein Bluttest positiv auf FIV ausgefallen (FelV und Corona negativ), aber die Krankheit ist nicht ausgebrochen und ich erfreue mich bester Gesundheit.

Viel länger als meine körperlichen Wunden zu heilen hat es gedauert, bis meine Seele genesen war. Ich hatte in meinem Leben nicht immer nur mit freundlichen Menschen zu tun, müsst Ihr wissen und deshalb bin ich trotz meiner stattlichen Größe anfangs recht schüchtern. Aber wenn jemand mit mir ein bisschen Geduld hat, dann schenke ich den Schlüssel zu meinem Herz aus Gold.

Und da sind wir auch schon bei einem ganz zentralen Wunsch an mein neues Zuhause: Menschen, die mir Ihre Liebe schenken. Davon abgesehen brauche ich nicht viel, um glücklich zu sein. Ich bin ein gemütlicher Zeitgenosse und deshalb wäre es schön, wenn es ein ruhiger Haushalt wäre. Auf die Gesellschaft anderer Katzen kann ich gut verzichten und wenn, dann sollten sie vom Charakter her so ruhig sein wie ich. Sehr freuen würde ich mich über ein bisschen Freigang in einem gesicherten Garten oder in verkehrsruhiger Lage.

Weil ich bin ja noch immer: Maurice, der Ex-Straßenkater

In der Hoffnung auf mein Happy End

Kontakt

Frau Wulz

0664 4143160
s.wulz@tiereck.at
Standort: Lavamünd