Mädi

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 6 Monate
Fellfarbe(n) schwarz braun rot
Fellmuster verwaschen
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung nur gemeinsam (Pärchen)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum noch unbekannt
Charakter verspielt

Über Mädi

Hallo, wir sind die Schildpatt-Zwillinge Mädi und Livi. Uns gibt es nur im Doppelpack, aber keine Sorge - wenn du längere Zeit mit uns verbringst, dann kennst du uns auch ganz einfach auseinander. Frag’ unsere Pflegemama, sie wird es dir bestätigen.

Unseren Start ins Leben würde ich als „Fehlstart“ bezeichnen. Bevor wir zu Tiereck gekommen sind, waren die Menschen gar nicht nett zu uns. Deshalb haben wir es unserer Pflegemama anfangs nicht leicht gemacht. Mittlerweile finden wir sie richtig cool und lassen für Kuscheleinheiten mit ihr sogar unser Essen stehen.

So ganz ist uns die Menschenwelt aber noch nicht geheuer. Ab und zu sind da Geräusche, die uns Angst einjagen. Dann verschwinden meine Schwester und ich ganz schnell auf den Kasten und beobachten von oben die Lage. Also wenn du einen Kasten hast, den wir als Beobachtungs-Stützpunkt nützen dürfen, dann bist du die/der Richtige für uns.

Meine Schwester und ich brauchen nicht viel um glücklich zu sein. Eine Wohnung mit einem katzensicheren Balkon würde uns schon ausreichen. Wichtig ist, dass wir zu lieben Menschen kommen, die uns genauso verwöhnen wie unsere Pflegemama.


Mädi hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung