Mau

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz weiß
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Vermittlungsbereit

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig noch unbekannt
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder ja
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter gemütlich

Medizinisches

Untersucht
Parasitenbehandlung
Kastriert
Gechipt
Impfung(en)
  • Noch keine Impfung
FIV negativ
FeLV negativ
Corona/FIP negativ

Über Mau

Erst Glück, dann Pech und nun erst mal wieder Glück. So könnte man die Geschichte des süßen Mau kurz zusammenfassen. Bis vor kurzem lebte der zweijährige Kater noch bei Menschen – bis sich diese eines Tages entschieden haben ohne ihn wegzuziehen (Gründe unbekannt).

Von einem Tag auf den anderen verlor Mau alles, was er kannte und lieb gewonnen hatte. Aufgrund seines schlechten Zustandes (übersät mit Zecken, unterernährt und schlimmer Ohrenentzündung) gehen wir davon aus, dass Mau eine längere Zeit ohne ein zu Hause auskommen musste.

Doch das Schicksal wendete sich nochmals zum Guten. Mau ergatterte einen Platz im Tiereck-Rettungsboot und erhält jetzt von seiner Pflegemama die täglichen Kuscheleinheiten, auf die er so lange verzichten musste. Wir hoffen, dass sich das Glück bei Mau langfristig einstellt und der liebenswerte Kuschelkater schon bald ein Für-Immer-Zu-Hause findet, wo er sowohl drinnen als auch draußen herumtoben darf.

Kontakt

Frau Wulz

0664 4143160
s.wulz@tiereck.at
Standort: Lavamünd