Marlo

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 6 Monate
Fellfarbe(n) weiß rot
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Vertrauensaufbau

Persönlichkeit

Gemüt vorsichtig
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung nur gemeinsam (Pärchen)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter lebhaft

Medizinisches

Untersucht
Parasitenbehandlung
Kastriert
Gechipt
Impfung(en)
  • Noch keine Impfung
FIV negativ
FeLV negativ
Corona/FIP negativ

Über Marlo

Ihr würdet es nicht für möglich halten! Vor ein paar Wochen war ich noch ein richtiger Wildfang. Habe gefaucht und geknurrt wie ein Großer – ziemlich furchterregend, finde ich. Immerhin bin ich, der Marlo, ja schon ein großer, stattlicher Kater. Komischerweise hat sich meine Pflegemama vom Tiereck trotz Fauchen und Knurren nicht gefürchtet – und ich mich vor ihr bald auch nicht mehr.

Sie hat mich ziemlich um den Finger gewickelt und inzwischen weiß ich, dass ihr Menschen ja gar nicht so übel seid. Vor allem das mit dem Streicheln, davon kann ich gar nicht genug bekommen, wenn ich Euch einmal kennengelernt und ausgiebig beschnuppert habe. Und vom Spielen – das ist ein Spaß. Dabei vergesse ich am schnellsten, dass ich ein bisschen schüchtern bin. Ich habe ihr sogar verziehen, dass sie mich zum Tierarzt geschleppt und der mich gepiekst hat. Aber immerhin wissen wir jetzt: Mein Bluttest auf FIV, FelV und Corona ist negativ ausgefallen.

Wie sollte nun mein Traumzuhause aussehen: Ein Leben mit Freigang in einem gesicherten Garten oder einer verkehrsruhigen Gegend, das könnte mir schon gefallen. Unbedingt brauche ich aber einen Katzenkumpel und da würde ich natürlich am allerliebsten meine kleine Schwester Cera (eigenes Inserat) mitbringen. Sie ist auch so schön rot-weiß gefleckt wie ich und als großer Bruder muss ich schließlich auf sie aufpassen.

Also, lasst mich bitte nicht zu lange warten.

Es grüßt, Euer Marlo

Kontakt

Frau Graf-Petschnig

0676 9443445
k.graf-petschnig@tiereck.at
Standort: Klagenfurt am Wörthersee