Mara

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 6 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz braun
Fellmuster getigert
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt vorsichtig
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung nur gemeinsam (Pärchen)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum noch unbekannt
Charakter verspielt

Über Mara

Liebe Anhänger des gepflegten Fells, darf ich Euch etwas verraten? Ich bin schon echt froh, dass wir Katzen nicht rot werden können. Weil ich bekomme nämlich laufend Komplimente, wie schön gezeichnet mein Fell nicht doch ist. Dass die Streifen ganz symmetrisch verlaufen, was Ihr Zweibeiner auch immer damit meint. Und dass ich so schöne Augen habe, als würde ich immer Mascara tragen. Puh, da muss man schon aufpassen, dass einem das nicht zu Kopf steigt. Und dabei bin ich doch einfach nur ein ganz normales und süßes und aufgewecktes Tigerkätzchen, das sich ein bisschen Liebe und ein Kuschelbettchen wünscht.

Gemeinsam mit meinen Geschwistern Moody und Gurgi lebe ich seit einiger Zeit auf einer Pflegestelle des Lavanttaler Tierecks. Welch Wohltat, kann ich Euch sagen, denn vor kurzem noch trieben wir uns hilf- und schutzlos auf der Straße herum. Lange hätten wir dort wohl nicht überlebt, aber wir hatten wohl die besten Schutzengel der Welt gebucht, denn liebe Menschen entdeckten uns und kontaktierten die Mitarbeiter vom Tiereck. Die setzten sofort alle Hebel in Bewegung, um uns einzusammeln und bei unserer Pflegemama einzuquartieren.

Da haben wir zwar eine Zeit gebraucht, bis wir aufgetaut sind, aber es war ja alles völlig neu für uns. Die Gerüche, die Menschen, aber auch das weichen Latzenbettchen und das viele gute Futter – das muss man als Jungkatze erst einmal verarbeiten. Auch den ersten Besuch beim Tierarzt. Aber dafür war der sehr zufrieden mit mir. Mein Fell ist nicht nur sehr schön und flauschig (ja ja, ich weiß), ich bin auch sonst topfit. Und auch meine Bluttests auf FiV, FelV und Corona fielen allesamt negativ aus. Besser geht es gar nicht.

Aber mittlerweile gefällt es uns schon ganz gut bei Euch Menschlingen. Und zwar so gut, dass wir uns schön langsam auf die Suche nach einem eigenen Zuhause machen können. Da ich eher eine ruhige Zeitgenossin bin und es gerne gemütlich angehe, bin ich kein großer Freund von kleinen Kindern. Ich hoffe, Ihr versteht das. Umso mehr schätze ich dafür die Gesellschaft von anderen Miezen. Vor allem die meiner Geschwister. Wenn ich also mit einem meiner Geschwisterchen Moody und Gurgi (eigene Inserate) ausziehen könnte, wäre das für mich der Himmel auf Erden.

Wenn Ihr mein Fell lieber streicheln als darüber reden wollt, dann ruft bitte sofort meine Pflegemama an.

Ich freue mich schon jetzt auf Euch, Eure Mara


Mara hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung