Manuela

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 6 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz braun weiß
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung nur gemeinsam (Pärchen)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum noch unbekannt
Charakter gemütlich

Über Manuela

Hallo, Leute. Ich sag's Euch, ich habe gerade ein ganz lustiges Spiel erfunden. Es heißt: „Halte keine Sekunde still, damit der Fotograf kein scharfes Bild machen kann“. Ihr müsst wissen, mein natürlicher Feind ist die Langeweile. Wo ich bin, kommt die garantiert nie auf. Darauf gebe ich, die Manuela, mein großes Katzenehrenwort. Ihr müsst wissen, ich habe gar nichts von der Welt gekannt, bis ich auf die Pflegestelle vom Tiereck gekommen bin. Keine Häuser, keine vollen Futternäpfe und leider auch keine netten Menschen. Aber das hole ich jetzt alles in Turbogeschwindigkeit nach, denn ich bin sehr neugierig. Und wo ich bin, ist Action angesagt!

Ich wurde nämlich in eine große Streunerkolonie auf einem Bauernhof hineingeboren. Meine ganze Familie war verwahrlost, krank und abgemagert – es war ein erbärmliches Leben, dass wir wohl nicht mehr lange überstanden hätten. Aber dann kam eines Tages das Team vom Tiereck und hat uns in Sicherheit gebracht. Einige Monate intensiver Pflege, viel Liebe und auch viel Medizin (bäh, hat die grauslich geschmeckt) später fühle ich mich wie neu geboren und kann meine Kindheit auf der Pflegestelle nachholen. Endlich keine Schmerzen und keine Sorgen mehr (mein Bluttest auf FIV und FelV ist negativ ausgefallen), dafür viel Spielen und Streicheleinheiten. Davon kann ich gar nicht genug bekommen – das ist ganz nach meinem Geschmack.

Und so stelle ich mir das auch in meinem neuen Zuhause vor. Sehr freuen würde ich mich über einen gesicherten Balkon oder gar einen gesicherten Garten, in dem ich herumtoben kann, sobald ich dafür alt genug bin. Und dafür braucht ein junges Katzenmädl wie ich unbedingt einen Artgenossen: Deshalb möchte ich gerne mit meinem besten Freund, dem semmelfarbenen Willibald (eigenes Inserat) ausziehen. Denn er hat genauso wie ich Hummeln im Hintern. Hihi.

Mit einem Nasenbussi grüßt, Manuela


Manuela hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung