Lucy

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahr
Fellfarbe(n) schwarz
Fellmuster einfärbig
Haartyp kurz
Status In Behandlung
Lucy hat Wünsche am Wunschzettel hinterlassen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung nur gemeinsam (Pärchen)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder ja
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter gemütlich

Medizinisches

Untersucht
Parasitenbehandlung
Kastriert
Gechipt
Impfung(en)
  • Noch keine Impfung
FIV nicht getestet
FeLV nicht getestet
Corona/FIP nicht getestet

Über Lucy

Meine Mutter tauchte vor knapp zwei Jahren bei einer tierlieben Frau auf. Kurz darauf bekam sie fünf Babys. Eines davon war ich, Lucy. Ich habe dann letztes Jahr im Herbst drei Junge zur Welt gebracht. So ist das nämlich, wenn man Katzen nicht kastriert. Da werden immer mehr. Das wurde auch der lieben Frau, die uns immer fütterte, schnell bewusst. So verständigte sie die Lavanttaler Tierhilfe.

Da rückte gleich eine Aktive am Valentinstag aus und machte mal klar Schiff. Sie hat uns vier eingepackt und auf eine Pflegestelle gebracht. Der Rest unserer Familie ist leider sehr scheu und so wurden sie eingefangen und dank des Engagement einer Tierärztin an einem Sonntag kastriert. Insgesamt waren wir dort 9 Weibchen und nur 1 Männchen. Nicht auszumalen, wie viele Junge es im Frühjahr gegeben hätte.

Nun zu uns: Wir sind sehr verspielte und verschmuste junge Damen. Derzeit werden wir tierärztlich versorgt, von allen Parasiten und Bakterien befreit, geimpft, gechippt und bald kastriert. Das ganze dauert jetzt noch ein paar Wochen. Aber ihr könnt uns schon mal besuchen kommen und uns kennen lernen.

Für unser neues Zuhause wünschen wir uns in erster Linie natürlich ganz liebe Menschen mit fleißigen Streichelhände. Wir möchten gerne die Geborgenheit und Sicherheit im Haus genießen, möchten aber auch gerne draußen Abenteuer erleben.

Miss Grey würde gerne mit mir in ein neues Zuhause ziehen. Ellie und Josy sind ein Herz und eine Seele.

Beziehungen

Ausschließlich zusammen mit dieser Katze zu vergeben

Kontakt

Frau Sadnek-Perchtold

0650 9578506
a.sadnek@tiereck.at
Standort: Lavamünd