Lucky Luke

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 5 Monate
Fellfarbe(n) rot
Fellmuster getigert
Haartyp halblang
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung einzeln (zu vorhandener Katze)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter verspielt

Über Lucky Luke

Hallo meine Lieben! „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ Das ist ein schöner Spruch, den ich bei meiner Pflegemama aufgeschnappt habe. Weil ich als kleines Kitten so schrecklichen Katzenschnupfen hatte, sind meine Äuglein ein bisschen trüb geblieben. Aber ich sehe immer noch gut genug, um jeden Federwuschel zu erwischen. Und außerdem habe ich ein Herz aus Gold. Meine Pflegemama sagt immer, ich – der Lucky Luke – bin ein ganz besonderer Katerbub, einer unter 100, eine ganz besondere Seele. Mit meinem Näschen, möchte ich Euch am liebsten unentwegt Küsschen aufdrücken. Mit meinen Pfötchen betaste ich zart Euer Gesicht. Ich bin so voller Liebe, dass ich förmlich übergehe. Ich könnte zerspringen vor lauter Schnurren.

Schließlich lebte ich vor kurzem noch im Elend: Ich wurde nämlich in eine große Streunerkolonie auf einem Bauernhof hineingeboren. Meine ganze Familie war verwahrlost, krank und abgemagert - es war ein erbärmliches Leben, dass wir wohl nicht mehr lange überstanden hätten. Aber dann kam eines Tages das Team vom Tiereck und hat uns in Sicherheit gebracht. Einige Monate intensiver Pflege, viel Liebe und auch viel Medizin (bäh, hat die grauslich geschmeckt) später fühle ich mich wie neu geboren und kann meine Kindheit auf der Pflegestelle nachholen. Endlich keine Schmerzen und keine Sorgen mehr (mein Bluttest auf FIV und FelV ist negativ ausgefallen), dafür viel Spielen und Streicheleinheiten. Davon kann ich gar nicht genug bekommen – das ist ganz nach meinem Geschmack.

Und so stelle ich mir das auch in meinem neuen Zuhause vor. Sehr freuen würde ich mich über einen gesicherten Balkon oder gar einen gesicherten Garten, in dem ich herumtoben kann, sobald ich dafür alt genug bin. Und dafür braucht ein junger Katzenbub wie ich unbedingt einen Artgenossen: Aus meiner ganzen, großen Familie habe ich die wunderhübsche Sky (eigenes Inserat) am liebsten. Euch wird die kleine Flauschprinzessin sicher auch gleich so ans Herz wachsen wie mir.

Es freut sich darauf, Euch glücklich zu machen: Lucky Luke


Lucky Luke hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung