Lina

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 4 Monate
Fellfarbe(n) schwarz braun weiß
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Vertrauensaufbau

Persönlichkeit

Gemüt vorsichtig
Artgenossen notwendig noch unbekannt
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder ja
Nötiger Lebensraum noch unbekannt
Charakter verspielt

Medizinisches

Untersucht
Parasitenbehandlung
Kastriert
Gechipt
Impfung(en)
  • 11.2019 mit Versifel CVR (Schnupfen, Seuche)
FIV nicht getestet
FeLV nicht getestet
Corona/FIP nicht getestet

Über Lina

Auf unserer Pflegestelle ist was los, das könnt ihr uns glauben. Zu elft halten wir unsere Pflegemami ganz schön auf trapp.

Ihr werdet es nicht glauben, aber wir gehören alle zusammen. Bei einem älteren Herrn, der uns gut versorgt hat, sind wir - umgeben von vielen anderen Streunerkatzen - auf die Welt gekommen. Geschwisterleins sind wir wahrscheinlich nicht alle - aussehen tun wir aber gleich. Wahrscheinlich war unser Papa ein ganz schöner Katzenschwarm und sehr aktiv.

Dass das nicht länger so weiter gehen konnte, war klar. Aus unserem Fall wurde schließlich eine große Kastrationsaktion - und wir 11 süße Babys haben alle einen Pflegeplatz beim Tiereck erhalten, wo wir vorerst auch zusammen bleiben dürfen. Hier werden wir rund um die Uhr bekuschelt, gefüttert und bespaßt. Außerdem wurden wir alle tierärztlich untersucht, Kot getestet, entwurmt, Parasiten behandelt, geimpft und gechipt - damit wir bald - nämlich ab ca. Mitte November - bereit sind, für unser zukünftiges Zuhause!

Damit ihr uns auch auseinander halten könnt, gibt es von jedem von uns ein Foto hier in der Anzeige mit unterschiedlichem Hintergrund und unserem Namen dabei (siehe Bildinfo):

Lea, Bobby, Kimi, Luisa, Charly, Crisi, Chipsy, Jeremy, Lina, Mimi und Mia. Diese tollen Namen haben wir Namenspatenschaften bei Tiereck zu verdanken!

In unserem neuen Zuhause sollten drei Dinge unbedingt zu finden sein:

- liebe Menschen mit fleißigen Streichelhänden - darauf möchten wir nie wieder verzichten.

- natürlich ein vierbeiniger ca. gleichaltriger Kumpel: Am einfachsten wäre es natürlich, ihr sucht gleich 2 von uns aus. Wenn ihr aber schon ein junges Kätzchen habt, dass einen Spielgefährten braucht, bist du bei uns auch richtig!

- da wir schon so manche Abenteuer in Freigang erlebt habe, würden wir uns auch einen Garten in sicherer Umgebung wünschen.

Wir freuen uns darauf, dich in unserem Gewusel begrüßen zu dürfen! Mit einem kräftigen Pfotendruck, eure Tigerkatzenbande!

Kontakt

Frau Kitz

0664 75012614
b.kitz@tiereck.at
Standort: Wolfsberg