Lina

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahr
Fellfarbe(n) schwarz
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Vermittlungsbereit

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung einzeln (zu vorhandener Katze)
Hunde ja
Kinder ja
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter verspielt

Medizinisches

Untersucht
Parasitenbehandlung
Kastriert
Gechipt
Impfung(en)
  • 08.2018 mit Nobivac RCP (Schnupfen, Seuche)
  • 09.2018 mit Nobivac RCP (Schnupfen, Seuche)
FIV negativ
FeLV negativ
Corona/FIP positiv

Über Lina

Hallo, ich bin's die Lina. Ich habe die letzten Monate hingebungsvoll meiner Rolle als Mutter einer kleinen Rasselbande gewidmet, die ich in der Geborgenheit einer Pflegestelle des Lavanttaler Tierecks aufziehen konnte. Aber die kleinen Racker werden bald groß sein und in ihre neuen Zuhause ziehen. Deshalb denke ich mir, es ist an der Zeit, an mich und meine Zukunft zu denken.

Schließlich bin ich ja selbst erst ein Jahr alt und habe noch mein ganzes Katzenleben vor mir. Und das möchte ich gerne in der Obhut von lieben Zweibeinern verbringen, die ganz besonders talentierte Streichler sind – das genieße ich ganz besonders. Genauso wie ein flottes Spiel mit dem Federwuschel, ja, das macht mir auch Spaß. Übrigens: Ich bin pumperlgesund und negativ auf FIV, FelV und Corona getestet.

Und ich verspreche, ich bin pflegeleicht wie kaum eine andere Katze: Neben meinen Streicheleinheiten brauche ich Freigang in einem gesicherten Garten oder in einer verkehrsruhigen Gegend. Und dann hätte ich natürlich gerne die Gesellschaft einer anderen Katze – ich bringe gerne eine meiner Kolleginnen vom Tiereck mit. Mehr brauche ich nicht zum Glücklichsein.

Bis bald, Eure Lina

Kontakt

Frau Mellunig

0664 3522476
a.mellunig@tiereck.at
Standort: Wolfsberg