Kitty

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 14 Jahre
Fellfarbe(n) grau
Fellmuster getigert
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung nur gemeinsam (Pärchen)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder ja
Nötiger Lebensraum nur drinnen
Charakter gemütlich

Über Kitty

Chrrr, chrr, ch… – oh, ist denn schon Teatime? Es kann natürlich nicht angehen, dass ich die Teatime verpasse. Da bin ich ganz Britin, Britisch Kurzhaar, um genau zu sein. Habt Ihr vielleicht eine Tasse Tee bei der Hand? Da lässt sich alles besser besprechen, denn ich möchte Euch ein wenig von mir erzählen.

Für Zweibeiner habe ich eine Schwäche und meine stahlblauen Augen beginnen zu leuchten, wenn Ihr mir Eure Aufmerksamkeit schenkt. Ein bisschen Kuscheln, ein bisschen Streicheln, ganz viel Schnurren und natürlich ausgedehnte Nickerchen bestimmen meinen hektischen Alltag. Wenn man mich genau an den richtigen Stellen krault, vergesse ich ganz meine noble Abstammung, rolle mich auf den Rücken und zeige mein Bäuchlein. Wenn es um Bewegung geht, halte ich es streng mit meinem Landsmann Winston Churchill: „No Sports!“

Und wie es sich für eine Lady von Welt gehört, war ich natürlich auch beim Tierarzt, der mich durchgecheckt hat. Ich habe es mit einem höflichen Grummeln über mich ergehen lassen, aber dafür weiß ich jetzt, dass meine Bluttests sowohl auf FIV als auch auf FeLV negativ ausgefallen sind. Er meinte allerdings, dass ich vielleicht etwas weniger auf den Rippen haben sollte. Sehr unhöflich, dieser junge Mann! Aber unter uns gesagt – vielleicht hat er sogar ein bisschen Recht.

Premierministerin – das ist das Amt, das ich in meinem neuen Zuhause bekleiden möchte. Als mein Empire wäre eine Wohnung perfekt, vielleicht mit einer kleinen Freiluftkolonie. Also einem gesicherten Balkon, auf dem ich mir gerne die Sonne auf den dichten Pelz scheinen lasse. Aber bitte nur in bester Katzengesellschaft: Ich liebe meine Freundinnen Cookie und Bellissima (eigene Inserate) über alles. Deshalb werdet ihr sicherlich verstehen, dass man uns nicht trennen kann. Wir haben unser ganzes Leben miteinander verbracht und sind ein absolutes Traumtrio. So wie die Beatles. Oder waren das vier?

In diesem Sinne: All you need is love – und uns drei natürlich.

Hochachtungsvoll, Lady Kitty


Kitty hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung