Kiki

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 6 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz grau
Fellmuster getigert
Haartyp halblang
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt vorsichtig
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung nur gemeinsam (Pärchen)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder nein
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter verspielt

Über Kiki

Grüß Euch, Freunde, man nennt mich Kiki. Und alle sagen immer, ich sei ein ganz besonders hübsches Tigerchen. Findet Ihr das auch? Angeblich ist mein Fell so fein gezeichnet - und flauschig lang, das ist es auch. Soll so sein, denke ich mir, weil eigentlich bin ich ja nur ein ganz normales Kätzchen, das eine gehörige Portion Glück hatte.

Ihr müsst nämlich wissen, dass meine Mama mich und meine drei Geschwister in der Wildnis auf die Welt gebracht hat. Als Streunerin blieb ihr nichts anderes übrig, aber vier Schreihälse auf der Straße durchzubringen, war wahrlich kein leichter Job. Doch glücklicherweise wurden liebe Leute auf uns aufmerksam, die das Lavanttaler Tiereck alarmierten. Die zögerten keine Sekunde und fingen uns sofort ein - in der Wildnis wäre es für uns viel zu gefährlich gewesen.

Wie es weitergegangen ist, wollt Ihr wissen? Wir hätten es nicht besser erwischen können! Mein Bettchen war unglaublich bequem und gemütlich, das musste ich gleich einmal mit einem stundenlangen Nickerchen einweihen. Und das Futter, das mir meine Pflegemama gibt – ich sage Euch, ein Traum. Und die restliche Zeit verbringe ich vor allem damit, mit meinen Geschwistern Kivi, Ronja und Mika (eigene Inserate) zu kuscheln.

Anfangs war ich zwar noch etwas unsicher, ob mir das Wohnen in der Zivilisation denn geheuer ist, aber inzwischen finde ich Gefallen an Euch Menschlingen. Dieses Streicheln ist etwas ganz Tolles! Schnurr. Und noch etwas hat uns unsere Pflegemama gezeigt: nämlich Spielzeuge! So ein Federwuschel ist schon eine coole Erfindung, muss ich sagen. Und so kann es leicht passieren, dass wir völlig aufgedreht durch unser Zimmer flitzen.

Aber jetzt wird es langsam Zeit, dass ich mich nach einem eigenen Zuhause umsehe. Wie ich mir das vorstelle? Drei Dinge sind mir ganz ganz wichtig: Unbedingt müssen dort nette Zweibeiner wohnen, die mich weiterhin so eifrig streicheln. Das könnte nämlich noch zu einem ganz großen Hobby von mir werden. Dann hätte ich gerne ein wenig Freigang. Nur drinnen ist mir dann doch zu fad, aber mit einem gesicherten Balkon würde ich mich auch schon zufrieden geben. Ja und dann möchte ich auf keinen Fall alleine ausziehen. Ich schätze nicht nur Eure Gesellschaft, sondern auch die meiner Geschwister (eigene Inserate). Daher gibt es mich nur im Doppelpack mit Kivi, Ronja oder Mika.

Doch glaubt mir, das passt schon so: Als Duo können wir alles gleich doppelt so gut. Und außerdem habt Ihr ja eh zwei Hände zum streicheln, hihi.

Dicken Kuss, Eure Kiki


Kiki hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung