Kessy

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 7 Jahre
Fellfarbe(n) weiß rot
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung nur gemeinsam (Pärchen)
Hunde ja
Kinder ja
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter gemütlich

Über Kessy

Seid gegrüßt, Freunde der Samtpfote, ich bin Kessy. Und auch wenn sich mein Name so anhören mag – wirklich kess war mein Leben bisher leider nicht. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, ob ich jemals ein Zuhause hatte. Aber irgendwann und irgendwie bin ich meiner Freundin Minka über den Weg gelaufen. Wir haben nicht nur dasselbe Schicksal geteilt, sondern auch einen Holzstapel im Wald, wo wir unsere Babys zur Welt gebracht haben.

Es ist gar nicht so einfach, die in der Wildnis so viele kleine Racker aufzuziehen. Ich bin ja selber erst ein Jahr alt, also noch ein Teenager. Aber ich gab mir die größte Mühe, die Ihr Euch vorstellen könnt, um meinen Kleinen einen guten Start in ihr Leben zu bieten. Deshalb bin ich Euch Menschlingen unendlich dankbar, dass die netten Mitarbeiterinnen des Lavanttaler Tierecks uns gefunden und alle zusammen auf eine Pflegestelle gebracht haben.

Endlich konnte auch ich einmal in Ruhe ausschlafen. Ich musste mir keine Sorgen mehr machen, ob ich genügend Nahrung finde, um meinen Nachwuchs zu versorgen. Und auch die Streicheleinheiten von Euch Zweibeinern, also die gefallen mir schon sehr, sehr gut. So erfüllen Minka und ich unsere Mutterpflichten ganz modern in Form einer Patchwork-Family und bald werden unsere Kinder ihre eigenen Wege gegen. Ja und dann wird es auch Zeit für Minka und mich, uns nach einem Für-immer-Zuhause umzusehen.

So viel kann ich Euch schon verraten: Wir sind zwei völlig unkomplizierte Katzendamen und lieben das entspannte Leben. Euch Menschen sind wir sehr zugetan und haben ein ruhiges Wesen. Und obwohl wir es auf der Straße nicht immer leicht hatten, so benötigen wir dennoch gesicherten Freigang. Am besten in einer verkehrsruhigen Gegend oder einem eingezäunten Garten.

Ach ja, und noch etwas: Uns gibt es nur im Doppelpack. Ihr müsst verstehen, dass uns unser Schicksal zusammengeschweißt hat. Doch keine Sorge – ein besseres Damendoppel als uns uns zwei werdet Ihr nicht finden. Großes Katzenehrenwort.

Ich freu mich schon auf Euren Besuch,

Eure Kessy


Kessy hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung