Kasimir

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 3 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz weiß
Fellmuster gefleckt
Haartyp lang
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung nur gemeinsam (Pärchen)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder ja
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter lebhaft

Über Kasimir

Hallo - ich bin's, Kasimir. Wenn ihr Tiereck auf Facebook folgt, dann habt ihr mich dort bestimmt schon gesehen. Mein Start bei Tiereck war nämlich etwas dramatischer, als es sein müsste... Aber mal von Anfang an...

Gemeinsam mit meinen beiden Geschwistern Zingaro und Kasimir bewohnen wir aktuell ein Pflegezimmer bei Tiereck. Wie wild saußen wir hier auf und ab - huiiiii. Da wird's unserer Pflegemutti oft ganz schön schwindlig.

Geboren wurden wir draußen bei unserer Mama, wo wir auch so lange, wie möglich sein durften. Unsere Mama wurde dann kastriert und darf in ihrer gewohnten Umgebung bleiben.

Angekommen bei unserer Pflegestelle wurden wir gleich standardmäßig entwurmt und gewogen. Als ich an der Reihe war, ist unsere Pflegemami aber ganz nervös geworden... Mit einem faustgroßen Kotklumpen am Hintern hab ich sie überrascht… ihre Versuche, diesen zu entfernen, waren ganz schön schmerzhaft für mich. Aber ich konnte nicht mehr aufs Klo gehen - daher musste er dringendst weg.

Weil alles nichts half, musst ich dann in aller Früh zur Tierärztin (die eigentlich ihren freien Tag hatte) und da wurde das Ausmaß der Verletzungen sichtbar! Eine Dreiviertel Stunde + verschiedene Sedierungen hat es gebraucht, bis ich vom Kot befreit werden konnte. Die Haut darunter war komplett rot und entzündet, mein Anus extrem geschwollen und geweitet! da war ich ein ca. 7-8 Wochen altes Baby…

Ich hab dann das ganze Programm an Medikamenten abbekommen: Schmerzmittel, Antibiotikum, Salbe, etc. Ganz schön pessimistisch war meine Genesungsprognose - dabei ging es mir sofort besser. Einen Tag später musste ich trotzdem ein Röntgen machen, weil meine Pflegemami nicht mitbekommen hatte, dass ich eh schon am Katzenklo war, tztztz! Jedenfalls, mir gehts toll, meinem Popschi gehts super, also meldet euch, wenn ihr gerne einen weißen Wuschel, wie mich, in eurer Familie haben möchtet.

Ich suche ein liebevolles Zuhause, wo ich ganz viele Streicheleinheiten erhalte, wo immer ein voller Futternapf auf mich wartet und wo ich drinnen wie draußen viele Kraxel- und Spielmöglichkeiten haben. Da ich draußen aufgewachsen bin, will ich lieber nicht auf Garten & Co verzichten.

Auf was ich noch nicht verzichten will: einen gleichartigen und gleichaltrigen Spielkumpel - das heißt: ich hoffe, eine Familie meldet sich, die bereits einen willden Kerl oder gerne auch eine wilde Mieze wie mich zuhause hat, die ebenso jung ist wie ich!

Wenn du in der Zwischenzeit meine Pflegemami unterstützen möchtest, siehe oberhalb -> mein Wunschzettel!

Mit einem kräftigen Pfotendruck, euer Kasimir!


Kasimir hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung