Kani

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Fellfarbe(n) braun weiß
Fellmuster getigert
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung nur gemeinsam (Pärchen)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter verspielt

Über Kani

Hallo Ihr Menschlinge, schön Euch zu sehen! Ich sag’s Euch, im Leben weiß man nie, was als nächstes passiert. Und wenn man es am wenigsten erwartet, kommt auf einmal eine riesige Portion Glück daher. Und gerade als kleines Katerchen kann man davon nie genug haben. Ihr müsst Euch nämlich vorstellen: Eher zufällig wurden ich und mein Schwesterchen Kelly auf einer Baustelle gefunden. Wie wir dort hingekommen sind? Ja wer weiß das schon, wir können uns jedenfalls nicht mehr erinnern. Sehr wohl aber an das unglaubliche Glück, dass eben jene Baustelle sich im Garten einer netten Mitarbeiterin des Lavanttaler Tierecks befand. Die fand uns, noch bevor uns etwas passieren konnte und quartierte uns gleich bei sich im Haus ein.

Ja und schon waren wir auf einer Pflegestelle. Und glaubt mir, das war uns Anfangs überhaupt nicht geheuer. So still auf einmal. Und, hm, so viel zum Fressen wie wir wollten. Und dann auch noch weiche Bettchen für uns, und – aha – ist das etwa Spielzeug? Ich muss zugeben, wir haben eine Weile gebraucht, bis wir aufgetaut sind, aber mittlerweile sind wir wohl das, was man als aufgeweckte und quietschfidele Kitten kennt.

Und gerade von dem tollen Futter und den ausgedehnten Spieleinheiten können wir derzeit gar nicht genug bekommen. Oh ist das toll, sage ich Euch! Und auch Euch Menschlingen stehen wir nicht mehr so skeptisch gegenüber. Diese Pflegemama wird zunehmend interessanter, hihi. Die möchte mich immer streicheln, wobei ich zugeben muss, dass mir das ziemlich gefällt. Ich werde immer mehr zu einer verschmusten Hauskatze, die das Leben mit Euch Zweibeinern zu schätzen weiß.

Und daher ist es ab einem Alter von 12 Wochen auch für mich so weit, mir mein eigenes Zuhause zu suchen. Wie dieses aussehen soll? Auf jeden Fall müssen dort nette Menschen wohnen, die mit uns schmusen, spielen und uns immer fleißig zu essen geben. Freigang oder ein gesicherter Balkon ist mir auch wichtig, so neugierig wie ich nun einmal bin. Aber am wichtigsten ist mir, dass meine Schwester Kelly (eigenes Inserat) auch mitkommen darf. Wir haben gemeinsam so viel durchgestanden, das schweißt einfach zusammen. Aber glaubt mir – es gibt nur eines, das besser ist als ein Kitten. Und das sind zwei Kitten.

Ich freu mich schon auf Euch,

Euer Kani


Kani hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung