Joshi

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Fellfarbe(n) rot
Fellmuster getigert
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt vorsichtig
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung nur gemeinsam (Pärchen)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum noch unbekannt
Charakter lebhaft

Über Joshi

Ein herzliches Miau an alle da draußen! Ich bin’s, der kleine Joshi. Und warum ich auf den Bildern so genervt dreinschaue, liegt einzig und allein an diesem Fotografen, der vor mir liegt und mich mit so einem klicksenden Apparat anblitzt. Und dann sagt er auch noch, ich soll ganz natürlich dreinschauen. Der hat leicht reden.

Es ist nämlich so, dass man mich erst vor kurzem auf der Straße mutterseelenallein aufgelesen hat, gemeinsam mit meiner Schwester Julie. Wie wir dort hingekommen sind – wer weiß das schon. Aber dafür kam ich zum Glück auf eine Pflegestelle des Lavanttaler Tierecks und ich muss sagen: Ich habe mich bei Euch furchtbar getäuscht. Meine Pflegemama konnte mich schon eindrucksvoll davon überzeugen, dass es sich viel besser in einem Wohnzimmer lebt, wo mein Futternapf immer gefüllt ist und ich oft gestreichelt und gekuschelt werde.

Wobei ... von Letzterem bin ich noch nicht so ganz überzeugt. Nicht dass ich das nicht toll finden würde. Aber immer dann, wenn ich mitten im Spielen bin, schnappt die Pflegemama mich und knuddelt mich, bloß weil ich "zum Knuddeln süß aussehe". So eine Frechheit, bin ich doch ein großer, stattlicher und ganz gefährlicher Kater, grrrr! Aber der Ärger währt nur kurz, denn in Wahrheit steckt in mir ein ganz großer Schmuser. Schnurr!

Und so toll es hier beim Lavanttaler Tiereck auch ist – sobald ich alt genug bin, wird es auch für mich Zeit, mir eine eigene Familie zu suchen. Was ich als Mitgift mitbringe: Das Katzenklo benutze ich ganz brav und esse ordentlich aus der Schüssel. Besonders wichtig ist mir aber, dass ich dort einen vierbeinigen Artgenossen in meinem Alter habe. Und da gibt es für mich nur die Eine: meine wunderhübsche, dreifarbige Schwester Julie (eigenes Inserat). Wir sind ein absolutes Dreamteam, daher werdet Ihr sicher verstehen, dass es uns nur im Doppelpack gibt.

Ich übe weiterhin das Gestreicheltwerden, damit ich das schon richtig gut kann, wenn Ihr mich besuchen kommt.

Euer Joshi


Joshi hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung