Houdini Bob

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 12 Jahre
Fellfarbe(n) weiß rot
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt vorsichtig
Artgenossen notwendig Nein, Vermittlung in Einzelhaltung
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder nein
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter gemütlich

Über Houdini Bob

Hallo, ich bin Bob. Und ja, bis vor nicht allzu langer Zeit war auch ich ein Straßenkater. Habe mich mehr schlecht als recht bei mehreren Familien durchgeschnorrt, geduldet, aber nicht geliebt. Aber als ich mich verletzt habe, da haben meine Kostgeber Gott sei Dank gleich reagiert und Hilfe vom Team des Lavanttaler Tierecks geholt. Die Behandlung beim Tierarzt, die war natürlich alles andere als lustig – aber heute bin ich wieder fit.

Viel länger als meine körperlichen Wunden zu heilen hat es gedauert, bis meine Seele genesen war. Ich hatte in meinem Leben nicht immer nur mit freundlichen Menschen zu tun, müsst Ihr wissen. Aber ich habe Euch vertrauen gelernt, ganz langsam, Schritt für Schritt. Und wer mit mir ein bisschen Geduld hat, dem schenke ich den Schlüssel zu meinem Herz aus Gold.

Und da sind wir auch schon bei einem ganz zentralen Wunsch an mein neues Zuhause: Menschen, die mir Ihre Liebe schenken. Davon abgesehen brauche ich nicht viel, um glücklich zu sein. Ich bin ein gemütlicher Zeitgenosse und deshalb wäre es schön, wenn es ein ruhiger Haushalt wäre. Auf die Gesellschaft anderer Katzen kann ich gut verzichten, sehr freuen würde ich mich über ein bisschen Freigang in einem gesicherten Garten oder in verkehrsruhiger Lage.

Weil ich bin ja noch immer: Bob, der Ex-Straßenkater


Houdini Bob hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung