Hella

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 7 Jahre
Fellfarbe(n) braun grau
Fellmuster getigert
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung einzeln (zu vorhandener Katze)
Hunde ja
Kinder ja
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter gemütlich

Über Hella

Ich kann das einfach nicht verstehen. Vor ein paar Wochen, als ich auf die Pflegestelle vom Lavanttaler Tiereck gekommen bin, da habe ich mich gebärdet wie eine kleine Wildkatze. Habe gefaucht und geknurrt wie eine Große – ziemlich furchterregend, finde ich. Immerhin bin ich, die Hella, ja schon eine große, stattliche Katze. Komischerweise hat sich meine Pflegemama trotz Fauchen und Knurren nicht gefürchtet – und ich mich vor ihr bald auch nicht mehr.

Sie hat mich ziemlich um den Finger gewickelt und inzwischen weiß ich, dass ihr Menschen ja gar nicht so übel seid. Vor allem das mit dem Streicheln, davon kann ich gar nicht genug bekommen, wenn ich Euch einmal kennengelernt und ausgiebig beschnuppert habe. Und vom Spielen – das ist ein Spaß. Dabei vergesse ich am schnellsten, dass ich manchmal ein bisschen schüchtern bin.

Wie sollte nun mein Traumzuhause aussehen: Ein Leben in einem Haus mit gesichertem Freigang oder in verkehrsruhiger Lage, das könnte mir schon gefallen. Unbedingt brauche ich aber einen Katzenkumpel und da kann ich gerne einen vom Tiereck mitbringen. Aber wenn bei Euch schon eine Katze lebt, die zu mir passt, dann werde ich mich mit ihr sicher schnell anfreunden.

Wenn Ihr also schon immer einen Tiger für Euer Zuhause wolltet – ich warte auf Euren Anruf.

Liebe Grüße, Eure Hella


Hella hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung