Heidi

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 7 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz braun
Fellmuster getigert
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung einzeln (zu vorhandener Katze)
Hunde ja
Kinder ja
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter gemütlich

Über Heidi

Holareidulijö! Naja, nur weil man Heidi heißt, muss man nicht gleich jodeln können. Da bleibe ich lieber beim klassischen Miau. Immerhin bin ich ja auch ein ganz klassisches Tigerkatzenfräulein. Ein junges Fräulein, dass das Team vom Lavanttaler Tiereck aus einer misslichen Lage gerettet hat. Ich war nämlich eine obdachlose Streunerkatze mit drei Kitten. Und so sehr ich mich bemüht habe: Es ist hart, seine kleine Familie auf der Straße durchzubringen, wenn man von den Menschen immer verjagt wird und nirgendwo bleiben kann.

Aber ich habe immer gewusst, dass es unter Euch Zweibeinern auch welche mit großen Herzen gibt. Das Tiereck-Team hat uns alle eingepackt und so konnte ich meine Babys in der Obhut der Pflegestelle in Sicherheit großziehen. Ich habe zu den Menschen so viel Vertrauen gefasst, dass ich mir denke, es wäre etwas Tolles, weiterhin mit Euch zusammenzuleben. Deshalb mache ich mich, jetzt wo ich meine Mutterpflichten erfüllt habe, auf die Suche nach einem eigenen Zuhause. Und ich habe mir auch schon überlegt, wie das aussehen sollte.

Wisst Ihr, ich hatte als Streunerkätzchen noch nie das Glück, ein Dach über dem Kopf zu haben. Den ganzen Tag drinnen zu sein, das wäre nicht das Richtige für mich, deshalb möchte ich viel Zeit im Garten verbringen. Ich brauche meine Streifzüge durch die Nachbarschaft, schließlich muss man ja wissen, was da so los ist. Insofern ist mein Traumplatz ein Haus in verkehrsruhiger Lage, in der eine liebe Familie wohnt, die vielleicht schon andere Katzen hat. Mit anderen Miezen verstehe ich mich sehr gut und ich genieße ihre Gesellschaft.

Wenn Ihr noch keinen Gefährten für mich habt, dann ist das kein Grund, dass wir nicht allerbeste Freunde werden können. Denn dann bringe ich einfach einen Kumpel vom Tiereck mit.

Ich, die Heidi, warte am Handy der Pflegemama auf Eure Anrufe


Heidi hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung