Gray

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz weiß
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung nur gemeinsam (Pärchen)
Hunde ja
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum nur drinnen
Charakter verspielt

Über Gray

Gray. Also ich finde, da hat meine Pflegemama einen besonders schönen Namen für mich ausgesucht. Wahrscheinlich hat sie mich nach Dorian Gray aus Oscar Wildes Buch benannt. Der soll ja auch ganz besonders schön gewesen sein. Und: Wenn man Schwarz und Weiß mischt, so wie auch mein Fell gefärbt ist, dann kommt dabei Grau heraus. Clever, findet Ihr nicht auch?

Hallo übrigens! Vorgestellt habe ich mich ja schon, deshalb will ich Euch jetzt meine Geschichte erzählen. Und ich muss sagen, ich bin wirklich froh, dass das Team vom Lavanttaler Tiereck meine Mama, meine kleine Schwester und mich von der Straße gerettet hat.

So konnten wir behütet aufwachsen und deshalb sind aus uns auch so fröhliche, verschmuste und zutrauliche Katzenkinder geworden. Wir sind auch tüchtig im studieren der Lektionen der Kittenschule: Das Klo benützen wir natürlich auch vorbildlich, großes Katzenehrenwort. Und wenn es ums Spielen geht, da bin ich natürlich immer ganz vorne dabei.

Ab einem Alter von zwölf Wochen kann ich in die große, weite Welt hinausziehen: Meine Familie sollte neben fleißigen Streichelhänden und viel Liebe auch eine Wohnung mit gesichertem Balkon mitbringen. Gesicherter Freigang wäre aber sicher auch nicht verkehrt. Was ich außerdem zum Glücklichsein brauche, ist ein Katzenkumpel und da würde ich natürlich gerne meine Schwester Erza (eigenes Inserat) mitbringen. Als großer Bruder muss man auf seine kleine Schwester schließlich aufpassen – ein Leben lang.

Wir können es kaum erwarten, bis ihr uns besuchen kommt!

Es grüßt ganz herzlich, Euer Gray


Gray hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung