Goethe

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 7 Monate
Fellfarbe(n) weiß rot
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Reserviert

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung nur gemeinsam (Pärchen)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder ja
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter verspielt

Medizinisches

Untersucht
Parasitenbehandlung
Kastriert
Gechipt
Impfung(en)
  • 07.2019 mit Versifel CVR (Schnupfen, Seuche)
  • 08.2019 mit Versifel CVR (Schnupfen, Seuche)
FIV negativ
FeLV negativ
Corona/FIP negativ

Über Goethe

Ich wurde ganz allein in der Nähe eines Waldes gefunden. Wie ich dort hinkam weiss ich leider nicht mehr. Ich hab gaaaanz laut geschriehen und dann kamen.auch schon nette Menschen, und denen bin ich dann gleich in die Arme gelaufen. Sollte Euer Leben manchmal etwas langweilig sein, dann habe ich mit Sicherheit das perfekte Gegenprogramm parat. Meine Pflegemama meint nämlich, dass ich nicht nur total verspielt, sondern auch richtig frech bin. Außerdem stecke ich voller Energie und habe ich immer irgendwelche Flausen im Kopf. Besonders liebe ich es, an meiner Pflegemama hinaufzuklettern, bis auf ihre Schultern. Von da oben hat man nämlich einen tollen Ausblick, wisst Ihr.

Aber in meinem Alter liebt man es einfach, durch die Gegend zu düsen, zu spielen, der Federangel nachzujagen.

Ja und demnächst ist es so weit, dass ich alt genug bin, um in die große weite Welt zu ziehen. Wie ich mir mein neues Zuhause vorstelle? Also auf jeden Fall muss dort schon ein Kätzchen leben, oder sonst bring ich halt einen Kumpel vom Tiereck mit, es müssen dort nette Leute leben, die uns viel und oft streicheln. Schmusen gehört nämlich auch zu meiner großen Leidenschaften. Und dann wäre da noch das Klettern: Ich bin ja fast schon wie kleine Äffchen in der Vertikalen unterwegs und wünsche mir daher entweder eine Wohnung mit vielen Klettermöglichkeiten, zum Beispiel einen hohen Kratzbaum. Oder, falls Freigang möglich ist, dann bitte einen gesicherten Garten mit Bäumen.

Ich hoffe, wir lernen uns bald kennen.

Liebe Grüße, euer Goethe

Beziehungen

Ausschließlich zusammen mit dieser Katze zu vergeben

Kontakt

Frau Joham

0680 3046782
m.joham@tiereck.at
Standort: Bad St. Leonhard im Lavanttal