Gizzmo

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz weiß
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung nur gemeinsam (Pärchen)
Hunde ja
Kinder ja
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter lebhaft

Über Gizzmo

Freunde, ich sage Euch, das Leben ist wie Kratzbaum mit ganz ganz vielen Zwischenetagen: Man weiß nie was einen auf der nächsten Etage erwartet. Was ich damit meine? Also zuerst einmal kannten meine Schwester Tami und ich nur das harte Leben auf der Straße. Für uns war das normal, schließlich wurden wir in freier Wildbahn geboren und kannten nichts anderes. Und dennoch wäre mein Überleben mehr als fraglich gewesen, denn eines meiner Beinchen war verletzt, sodass ich kaum laufen konnte.

Doch genau im richtigen Moment tat sich der Weg zur nächsten Ebene des Kratzbaums auf, als wir nämlich von netten Zweibeinern entdeckt wurden. Die handelten genau richtig und alarmierten sofort das Tiereck. Und schwuppdiwupp durften wir auch schon auf einer Pflegestelle einchecken.

Das war vielleicht was, kann ich Euch sagen. So still hier. Und so schön warm. Und gemütlich. Und lauter gutes Essen. Da bleibt einem als stattlicher Kater – also ich werde sicher einmal einer – ja wohl nichts anderes übrig, als die Pflegemama anzupfauchen und sich in einer Kuschelhöhle zu verkriechen! Aber dieser Menschling hat es mit viel Geduld, Liebe und einer nicht unbeträchtlichen Anzahl an Federwedeln (die soll man beim Spielen ja komplett zerlegen, oder habe ich da etwas falsch verstanden?) doch tatsächlich geschafft, dass wir komplett aufgetaut sind und uns zu quietschfidelen Stubentigern gemausert haben.

Was ich so den lieben langen Tag mache? Oh das glaubt Ihr ja nicht, wie viel man als Jungkater zu tun hat! Natürlich ausgedehnte Fellpflege, dann gepflegtes Herumtollen mit meiner Schwester und anderen Katzenkumpels. Nicht zu vergessen natürlich ein weiteres großes Hobby von mir: das Fressen! Wobei: Übers Spielen geht ja doch nichts, aber wen wundert’s, ich bin einfach ein verspieltes Kitten, dass seine Kindheit in vollen Zügen genießt.

Und weil ich ein cleveres Katerchen bin, weiß ich schon ganz genau, wie mein Traumzuhause aussehen soll: Dort müssen Menschlinge wohnen, die gerne mit mir spielen und auf dem Sofa herumkuscheln. Die mit ein wenig Zeit geben, um mich an meine neue Umgebung zu gewöhnen. Wenn ich einmal aufgetaut bin, würde ich liebend gerne wieder auf kleine Streifzüge durch die Nachbarschaft gehen. Ein Zuhause in verkehrsruhiger Lage wäre mir daher ganz wichtig, aber mit einem gesicherten Garten gebe ich mich auch zufrieden. Ach ja, da wäre noch etwas: Ich brauche für mein Glück unbedingt einen Katzenkumpe.

Ganz herzliche Grüße!

Euer Gizzmo


Gizzmo hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung