Friedel

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 6 Jahre
Fellfarbe(n) braun weiß grau
Fellmuster getigert
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung einzeln (zu vorhandener Katze)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder ja
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter verspielt

Über Friedel

Könnt Ihr Euch vorstellen wie groß die Welt ist, wenn man ein winzigkleines Katzenkind ist und seine Mama verloren hat? Ihr müsst wissen, mir und meinen Geschwistern ist das passiert. Ich sag's Euch, wir hatten so große Angst und riesigen Hunger.

Aber wir hatten das riesige Glück, von netten Leuten gefunden zu werden und auf einer Pflegestelle vom Lavanttaler Tiereck zu landen. Dort hat uns die beste Pflegemama der Welt mit dem Fläschchen aufgezogen und alles beigebracht, was eine kleine Mieze in der Katzenschule lernen muss. Deshalb sind wir Euch Zweibeinern auch besonders zugetan: Mit Euch kann man spielen, auf Eurem Schoß liegen und sich lange und ausgiebig streicheln lassen. Ich fange schon zu schnurren an, wenn man mich nur ansieht. Und mein neuestes Hobby ist, mit langen Haaren von Euch Menschlingen zu spielen. Das macht Spaß!

Ab einem Alter von zwölf Wochen darf ich hinaus in die große, weite Welt – deshalb kann es nicht schaden, sich jetzt schon auf die Suche nach einem eigenen Zuhause zu machen. Viel brauche ich nicht, um glücklich zu werden: Eine liebevolle Familie und einen Artgenossen in meinem Alter stehen auf der Wunschliste. Die Möglichkeit zum Freigang in einem gesicherten Garten, wenn ich dafür groß genug bin, wäre toll, ist aber kein Muss. Wenn bei Euch also schon ein Kätzchen lebt, dann werde ich mich mit ihm sicher schnell anfreunden. Und wenn nicht, dann bringe ich gerne einen Kollegen vom Lavanttaler Tiereck mit.

Also lasst doch von Euch hören!

Die fröhliche Friedel


Friedel hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung