Frieda

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 6 Jahre
Fellfarbe(n) rot
Fellmuster getigert
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung einzeln (zu vorhandener Katze)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder nein
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter verspielt

Über Frieda

Liebe Leute groß und klein, mein Herz ist klar, mein Herz ist rein. Ich bin nicht stark und auch kein Held, doch Frieda nennt mich die ganze Welt. Vorsichtig setz’ ich meine Pfoten – richtig, das sind die schönen roten -, Stück für Stück durch diese Räume, und versinke schnell in tiefe Träume. Denn mein Name steht, und jetzt seid Ihr baff, für Stärke und für Kraft. So, jetzt fällt mir aber wirklich kein Reim mehr ein. Aber so wisst Ihr schon einmal, warum ich so heiße, wie ich heiße.

Jetzt werdet Ihr Euch natürlich fragen, wie ein so fesches Mädl wie ich hier auf der Pflegestelle gelandet ist. Ich kann mich leider nicht mehr an alles erinnern, aber ich weiß noch, dass ich das Licht der Welt in einer Streunerkolonie erblickte. Zum Glück wurden die lieben Leute des Lavanttaler Tierecks auf uns aufmerksam und sammelten alle Kitten ein, bevor einem von uns noch etwas zugestoßen wäre.

So konnten wir endlich wohl behütet ausschlafen. Wir hatten mehr zu essen, als in unseren kleinen Bäuchlein Platz hatte, ja und schön langsam erkannten wir auch, dass das Zusammenleben mit Euch Menschlingen unter einem Dach eine ganz tolle Sache ist. Mit Euch kann man schließlich ganz toll spielen, stundenlang auf dem Sofa knotzen, sich streicheln und kraulen lassen. Unsere Pflegemama hat auch ganze Arbeit geleistet und uns zu dem erzogen, was man liebe und verspielte Paradekätzchen kennt. Und bevor jemand fragt: Natürlich benutzen wir brav das Klo - da haben wir in der Katzenschule besonders gut aufgepasst.

Jedenfalls bin ich demnächst alt genug, um nach einem eigenen Zuhause Ausschau zu halten. Wie ich mir das vorstelle? Im Endeffekt sind mir nur drei Dinge wichtig: Erstens liebe Menschen, die viel Zeit für mich haben und mir immer genug zum fressen geben. Zweitens Freigang in verkehrsruhiger Lage oder einem gesicherten Garten, als kleiner Entdecker muss ich einfach meine Streifzüge machen dürfen. Und drittens, ein Katzenkumpel in meinem Alter. Falls bei Euch schon eine Mieze wohnt, freunde ich mich sicher schnell mit ihr an. Falls nicht, empfehle ich Euch, sich bei meinen Kollegen vom Lavanttaler Tiereck wie Hexi, Merlin, Luzifer und Titus (eigene Inserate) umzusehen. Die sind alle zuckersüß und wohlerzogen, da werdet Ihr bestimmt fündig – das verspreche ich bei meinem strahlend roten Fell

In diesem Sinne: Schnurren ist besser als Knurren, hihi

Eure Frieda


Frieda hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung