Franzi

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahr
Fellfarbe(n) weiß rot
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung einzeln (zu vorhandener Katze)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder ja
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter verspielt

Über Franzi

Ich bin die Franzi - Kurzform von Franziska. Franziska bedeutet die Mutige oder die Freie. Im Gegensatz zu meiner Schwester Alex bin ich sehr mutig und fühle mich wohl in Gegenwart von Menschen. Alex ist noch etwas ängstlich und braucht uns Geschwister bzw wenigstens einen oder eine von uns. Deswegen würde ich gerne mit ihr in ein neues Zuhause ziehen. Dort können wir dann gemeinsam herumtollen - ach, das wär vielleicht schön.

Ich erzähl euch mal unsere Geschichte: Unsere noch sehr junge Mama hat uns in einer verlassenen Scheune zur Welt gebracht. Da war sehr viel Gerümpel und da waren ganz viele Versteckmöglichkeiten und auch allerhand Sachen mit denen wir spielen konnten. Das war vielleicht ein Abenteuer dort - sogar unter dem Bretterboden konnten wir rumtoben - ach das war ein Spaß. Aber es war auch gefährlich. Die Fenster waren zerbrochen und überall lagen Glassplitter - Gott sei Dank ist uns dort nichts passiert.

Schlau war unsere Mami schon. Nicht nur, dass sie uns in einem vor Unwettern oder vor Hitze geschützten Gebäude zur Welt gebracht hat, nein, sie hat auch bei den umliegenden Häusern um Futter gebettelt. Da war dann eine ganz liebe Frau, die unsere Mami schon kurz vor unserer Geburt zu füttern begonnen hat. Sie hat dann eines Tages die Mami verfolgt und dann hat sie uns entdeckt. Das war vielleicht ein Schreck für uns, als plötzlich so ein Zweibeiner aufgetaucht ist. Aber so ganz unsympathisch war sie uns nicht - sie hat uns nämlich jeden Tag leckeres Futter gebracht und hat Wasser hingestellt.

Diese Dame hat dann die Lavanttaler Tierhilfe verständigt. Und die haben dann ein Wochenende lang versucht uns einzufangen. Meine Geschwister, meine Mami und ich waren so schlau und sind gleich in diese Falle gestiegen - wir konnten dem unheimlich guten Geruch des Futters nicht widerstehen.

Nur unsere Schwester Alex zierte sich etwas. Aber auch einen Tag später war sie dann bei uns.

Seitdem sind wir auf der Pflegestelle und werden versorgt.

Ihr könnt uns aber gerne jetzt schon kennenlernen.

Meldet euch - wir freuen uns auf euch.


Franzi hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung