Floh

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz weiß grau
Fellmuster getigert
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung nur gemeinsam (Pärchen)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum noch unbekannt
Charakter lebhaft

Über Floh

Du, Mizzi, jetzt lass doch einmal den Federwuschel in Ruhe. Da draußen sind so viele Menschen, die uns kennenlernen wollen.

Floh, ich kann jetzt nicht, ich muss den bunten Federn einfach nachjagen. Stell du uns doch vor, das ist grad sooo spannend.

Na gut, Schwesterherz – du kannst in deinem eigenen Inserat von dir erzählen. Also ich bin das Katerchen Floh, weiß mit hübschen Tigerflecken, und ich kann mit meinen wenigen Wochen, die ich auf der Welt bin, schon sagen, dass ich ein echter Lebemann bin. Gefunden hat man mich und meine Schwester in einem Holzstapel im Wald. Wir waren krank und schmutzig – aber seither ist es steil bergauf gegangen. Meine Pflegemama und alle, die ich bisher kennengelernt habe, sind meinem Charme in der Sekunde erlegen. Ich kuschle halt sehr, sehr gerne und schnurre dabei fast so laut wie ein Traktor.

Weil ich und Mizzi so ein gutes Team sind, ziehen wir nur gemeinsam in das beste Zuhause der Welt, das uns die Pflegemama versprochen hat. Ab einem Alter von zwölf Wochen können wir in die große, weite Welt hinausziehen: Meine Familie sollte neben fleißigen Streichelhänden und viel Liebe auch eine Wohnung mit gesichertem Balkon mitbringen. Gesicherter Freigang wäre aber sicher auch nicht verkehrt – aber erst, wenn wir groß genug sind.

Ich verspreche, ich lasse auch meinen Charme spielen.

Bis bald, Euer Floh


Floh hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung