Finny

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 4 Monate
Fellfarbe(n) schwarz braun rot
Fellmuster getigert
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt vorsichtig
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung einzeln (zu vorhandener Katze)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum nur drinnen
Charakter verspielt

Über Finny

Ein Mythos besagt, dass Katzen neun Leben haben. Wenn dem so ist, dann habe ich wohl nur mehr acht...

Ich wurde von meiner Familie getrennt und irrte einsam und auf der Suche nach etwas zum Essen und einem Versteck umher als ich plötzlich zwei große Lichter auf mich zukommen sah. Ich erinnere mich an einen Schlag, große Schmerzen ... und dann wurde es finster. Als ich wieder zu mir kam, war mein Hinterbein einbandagiert.

Ich wurde von einem Auto angefahren. Zum Glück fanden mich tierliebe Menschen und brachten mich umgehend zur Tierärztin, die mich sofort operierte. Mein Oberschenkel war gebrochen - man wird noch eine Weile die Narbe sehen und es wird auch etwas dauern bis ich wieder ganz fit bin.

Ich komme jeden Tag besser mit meiner Verletzung zurecht und auch wenn meine Ärztin meint, dass ich eventuell für immer ein bisschen humpeln werde, so hoffe ich doch, dass meine zukünftige Familie darüber hinwegsehen und mich trotz allem lieb haben kann.


Finny hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung