Felix

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 9 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz braun grau
Fellmuster getigert
Haartyp kurz
Status Verstorben

Persönlichkeit

Gemüt vorsichtig
Artgenossen notwendig noch unbekannt
Hunde nein
Kinder nein
Nötiger Lebensraum nur drinnen
Charakter gemütlich

Über Felix

Viel Glück hatte ich in meinem Leben noch nicht. Blind und nur drei Beinchen, kämpfte ich mich so recht und schlecht durch. Wo ich Futter bekam und ein Plätzchen zum Schlafen hatte, blieb ich.

Oft wurde ich verjagt, da ich doch nur ein nutzloser, behinderter Kater war.

Doch eines Tages kam ich zu einem Haus wo ich gefüttert wurde und im Heu ein warmes Plätzchen zum Schlafen hatte. Mir ging es aber gesundheitlich nicht so gut, deshalb bat man das Tiereck um Hilfe.

Alles ging auf einmal so schnell, daß ich mich überhaupt nicht mehr auskannte. Ich saß in einer Box und die Fahrt ging irgendwohin.

Zu fremden Leuten, die mich anfaßten. Ich verstand nichts mehr, nur einen Piekser spürte ich noch.

Als ich langsam munter wurde, sprach eine Frau leise und beruhigend auf mich ein.

Ich war in einem Raum, es roch gut, es war warm. Langsam orientierte ich mich.

Heute ist meine Pflegemama schon stolz auf mich. Ich finde das Katzenclo, das Futter sowieso.

Wir Beide sind sehr zuversichtlich, daß ich einmal vielleicht auch ein unbeschwertes Katzenleben führen kann. Mit Vertrauen, Einfühlungsvermögen, Geduld und viel Liebe werden wir es schaffen.

Nicht umsonst heiße ich Felix.