Emma

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 7 Jahre
Fellfarbe(n) grau
Fellmuster getigert
Haartyp kurz
Status Vermittlungsbereit

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Nein, Vermittlung in Einzelhaltung
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder nein
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter gemütlich

Über Emma

Huldvoll grüßt Eure durchlauchtigste Hoheit, Lady Emma von und zu Weißenberg. Ihr glaubt gar nicht, wie lange es gedauert hat, bis das Personal auf der Pflegestelle vom Lavanttaler Tiereck mich richtig mit meinem vollen Namen angesprochen hat. Hihi.

Nein, ganz ohne zu scherzen. Es macht mich schon recht traurig, dass meine bisherige Besitzerin umgezogen ist und mich nicht mitnehmen wollte. Auf der anderen Seite bin ich aber auch ziemlich erleichtert: Warum, werdet Ihr Euch fragen. Ganz einfach: In meiner misslichen Lage hatte ich das Glück, hier unterzukommen. Dort hat das Team gleich festgestellt, dass ich meine bisherige vierbeinige Mitbewohnerin nie leiden konnte und zur seltenen Gattung der Einzelkatzen zähle.

Ich weiß eben sehr genau, was ich will – und was ich nicht will. Streicheleinheiten zum Beispiel, davon kann ich gar nicht genug bekommen, aber Hochheben, das kann ich gar nicht leiden. Freigang in einem gesicherten Garten oder in verkehrsruhiger Lage, darauf bestehe ich, aber andere Katzen, auf die kann ich wie gesagt gut und gerne verzichten. Ich genieße die Zweisamkeit mit meinem zweibeinigen Pflegepersonal in vollen Zügen – so stelle ich mir mein Leben vor: In meinem Reich kann es nur eine Prinzessin geben. Und die bin ich! Wer will schon die Aufmerksamkeit seiner Menschen mit anderen Vierbeinern teilen?

Vom Tierarzt war ich auch nicht gerade begeistert – aber welche Katze ist das schon. Aber die guten Nachrichten, dass mein Bluttest auf FIV, FelV und Corona negativ ausgefallen ist, die habe ich wohlwollend zur Kenntnis genommen.

Wenn Du also auf der Suche nach einer Charakterkatze bist, dann bin ich genau die Richtige.

In diesem Sinn: Hopp, hopp, anrufen nach Emma fragen!