Eddie

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 10 Jahre
Fellfarbe(n) weiß rot
Fellmuster getigert
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung einzeln (zu vorhandener Katze)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder ja
Nötiger Lebensraum noch unbekannt
Charakter gemütlich

Über Eddie

Gestatten, dass ich mich vorstelle. Mein Name ist Eddie – bis vor kurzem ausgesetzter Streuner und heute schon ein stattlicher Prachtkater. Ja, das habe ich der tollen Pflege des Teams vom Lavanttaler Tiereck zu verdanken, die mich von der Straße aufgelesen haben. Und dafür habe ich mich gleich bedankt, indem ich meinen Rettern sofort auf den Schoß gesprungen bin und den Schnurrmotor angeworfen habe. Es gibt für mich nichts Schöneres, das kann ich Euch sagen. Ich bin einfach ein Megaüberoberschmuser und Menschen sind für mich das Größte.

Meine Rolllider, die mir immer wieder Entzündungen eingebracht haben, die hat der Tierarzt korrigiert und jetzt kann man auch endlich wieder sehen, dass ich wunderschöne bernsteinfarbene Augen habe. Auch Ergebnis von meinem Bluttest, das hat den Tierarzt überrascht: Der Befund hat ergeben, dass ich mich in meinem harten Leben auf der Straße gleich mit zwei Katzenkrankheiten angesteckt habe: FIV und Corona. Das ist ein Doppelpack, den man wirklich niemandem wünscht. Die gute Nachricht: Keine der Krankheiten ist für Menschen in irgendeiner Weise gefährlich und sie sind auch nicht ausgebrochen. Es geht mir gut und ich zeige keine Symptome.

Apropos Zuhause – wie sollte das aussehen? Ich wünsche mir einen ruhigen Haushalt, in dem ich mit Liebe nur so überschüttet werde.

Kommt mich besuchen und wir kuscheln eine Runde.

Erwartungsvoll, Euer Eddie


Eddie hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung