Doubleju

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 6 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Ausgezogen
Doubleju hat Wünsche am Wunschzettel hinterlassen

Persönlichkeit

Gemüt vorsichtig
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung nur gemeinsam (Pärchen)
Hunde nein
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum noch unbekannt
Charakter verspielt

Medizinisches

Untersucht
Parasitenbehandlung
Kastriert
Gechipt
Impfung(en)
  • 07.2018 mit Virbagen felis RCP (Schnupfen, Seuche)
  • 08.2018 mit Virbagen felis RCP (Schnupfen, Seuche)
FIV negativ
FeLV negativ
Corona/FIP negativ

Über Doubleju

Hallo Freunde, es freut mich, gerade Euch begrüßen zu dürfen. Und ich muss Euch auch gleich beglückwünschen, denn Ihr habt soeben einen Volltreffer gelandet. Was ich damit meine? Ja wisst Ihr denn nicht, was man über uns Schildpattkatzen sagt? Wir haben einen ganz speziellen Charakter. Und bei mir ist er so vielfältig wie die Färbung meines Fells. Meine Pflegemama meint immer, ich bin nicht nur sehr lieb und ausgeglichen, sondern auch überaus clever, ha! Mit mir kann man also viel Spaß haben, herumtoben, herumliegen, kuscheln, schmusen, aber mir auch beim Schnurren zuhören. Gleichzeitig weiß ich aber auch ganz genau, wie ich das bekomme, was ich will. Unglaublich, was es alles im Tierschutz zu finden gibt, gell? Und das ist umso erstaunlicher, wenn man bedenkt, dass ich ursprünglich aus einer Streunerkolonie stamme.

So brachte meine Mama mich und meine Geschwister in der Wildnis auf die Welt. Doch zum Glück schnappten uns die engagierten Helfer des Lavanttaler Tierecks und verfrachteten uns auf eine Pflegestelle. Dort konnte ich mir endlich mein Bäuchlein vollschlagen und mich zu einem kleinen Prachtkätzchen entwickeln.

Und so nett es bei meiner Pflegemama auch ist – dennoch wird es Zeit für mich, nach einem eigenen Zuhause Ausschau zu halten. Ab einem Alter von 12 Wochen bin ich dann auszugsbereit. Dabei sind mir zwei Dinge sehr wichtig: Zum einen liebe Menschen, die mit mir spielen und mich so oft es geht streicheln und beschmusen. Und zum anderen meinen Bruder Wi. Wir mögen uns einfach viel zu sehr und wollen nie mehr voneinander getrennt werden. Das Leben auf der Straße schweißt zusammen. Und außerdem muss ja irgendjemand auf den Kleinen aufpassen. Keine Sorge, dafür bin ich clever genug, hihi.

Denkt immer dran: Kein anderer dicker Schmatz ist so ehrlich wie von einer Katz.

Eure Doubleju

Kontakt

Frau Obiltschnig

0650 6664488
m.obiltschnig@tiereck.at
Standort: Klagenfurt am Wörthersee


Doubleju hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung