Diego

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 6 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz braun
Fellmuster getigert
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt vorsichtig
Artgenossen notwendig noch unbekannt
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum noch unbekannt
Charakter lebhaft

Über Diego

Ihr wisst, wir sind eine spezielle Liga,

die Miezen von der Gattung Tiger.

Lieb, herzlich und besonnen,

haben wir noch jedes Herz gewonnen,

gekleidet stets im feinsten Zwirn,

mit Witz, Ironie, Humor und Hirn.

Konnte über uns noch niemand klagen,

da könnt Ihr ruhig das Tiereck fragen.

Denn den tollen Helfern von diesem Verein habe ich wirklich viel zu verdanken. Streng genommen sogar mein ganzes Leben. Es ist noch nicht so lange her, da irrte ich mit meinen Brüdern Apollo und Timo noch hilflos auf der Straße umher. Doch das Lavanttaler Tiereck hat uns gefunden, eingepackt und sofort auf eine Pflegestelle verfrachtet. Ich sage Euch, waren wir verängstigt! So still hier. Und so gemütlich. Und so viele Kratzbäume zum Klettern. Und spielen. Und schlafen. Viel schlafen, weil es auch so viel zu fressen gibt, das muss man alles ja erst einmal verdauen.

Und all das in Kombination mit ganz viel Liebe hat bei mir dann doch tatsächlich bewirkt, dass ich die Gesellschaft von Euch Zweibeinern immer mehr zu schätzen gelernt habe. Streicheln? Oh, na und ob. Spielen? Was für eine Frage, na logo! Schmusen? Ja, immer, sofort, jederzeit! Tierarzt? Ähm, na ja, also da war ich auch schon. Gehört zwar nicht zu meinen größten Hobbys, aber dafür hatte der Onkel Doktor ganz tolle Neuigkeiten. Ich bin topfit, und die Bluttests auf FiV, FeLV und auch Corona fielen alle negativ aus, hurra!

Ihr seht also, dass das Lavanttaler Tiereck es geschafft hat, uns zu ganz vorbildlichen Stubentigern umzuschulen. Und da wir so große Fortschritte in der Ausbildung machen, hat meine Pflegemama mir unlängst verraten, wird es schön langsam Zeit für mich, mir mein eigenes Zuhause zu suchen. Und dort ist mir neben ganz, ganz lieben Menschlingen vor allem eines wichtig: Ich möchte bitte nie alleine sein. Ich brauche also unbedingt einen Katzenkumpel, und da würde ich gerne einen meiner Brüder Timo oder Apollo (eigene Inserate) mitnehmen. Und wenn Ihr wissen wollt, was für mich mein größter Traum wäre: Wenn wir zu dritt ein Plätzchen finden.

So sind wir alle Sieger mit Tatzen,

wir Süßen von den Tigerkatzen.

Euer Diego


Diego hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung