Candy

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 6 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz braun weiß
Fellmuster gefleckt
Haartyp halblang
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig noch unbekannt
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter verspielt

Über Candy

Crazy-Cat-Lovers, aufgepasst! Also Candy, das bedeutet ja auf Englisch Süßigkeit. Das weiß ich, weil mir das meine Pflegemama erklärt hat. Und ich muss sagen, ich finde meinen Namen cool. Bis vor kurzem war ich nämlich noch ein namenloses Tier, das in eine große Streunerkolonie auf einem Bauernhof hineingeboren wurde. Das stellt man sich vielleicht romantisch vor, aber dort war es gar nicht schön.

Meine Geschwister, meine Eltern, meine Cousins und Cousinen, Nichten und Neffen, Onkel und Tanten – alle waren wir verwahrlost, abgemagert und krank. Als Pflegemama beim Tiereck hat man schon viel gesehen, aber so einen schlimmen Zustand konnten sie gar nicht fassen. Sie können Euch sicher Bilder von damals zeigen – Ihr würdet es nicht für möglich halten.

Und auch nicht, was sich unter all dem Schmutz und all den Flöhen für ein fesches Katzenkind verbirgt – und sogar ein langhaariges. Nach vielen Monaten der Pflege und einer großen Portion Liebe bin ich nicht wiederzuerkennen. Aus mir ist ein richtig schönes, fröhliches und verschmustes Kitten geworden, das jetzt seine Kindheit in vollen Zügen nachholt. Genauso wie alle verpassten Kuschelstunden, denn ich liebe die Gesellschaft von Euch Zweibeinern über alles. Da mutiere ich zur Schnurrmaschine.

Deshalb wünsche ich mir, dass mich eine liebe Familie mit fleißigen Streichelhänden adoptiert. Und einen gesicherten Garten, in dem ich strawanzen gehen kann, wenn ich alt genug dafür bin. Und natürlich die Gesellschaft von einem Katzenkumpel in meinem Alter: Da gibt es für mich nur meine Tigerschwester Gwenny (eigenes Inserat). Wir sind einfach ein Herz und eine Seele. Was aber nicht bedeutet, dass ich sie beim Spielen gewinnen lasse – hihi.

Süße Grüße schickt: Candy


Candy hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung