Benji

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 12 Jahre
Fellfarbe(n) weiß
Fellmuster einfärbig
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig noch unbekannt
Hunde ja
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter gemütlich

Über Benji

Benji der Unglückkater

Seine Familie zog schon vor Jahren aus dem Haus aus und ließ ihn und seinen Bruder zurück. Sein Bruder hatte Glück und wurde von einer Nachbarsfamilie aufgenommen.

Benji musste sich die letzen Jahre (ca. 6) alleine durchschlagen, bei verschiedenen Nachbarn um Essen betteln usw. auch um seine medizinische Versorgung kümmerte sich Niemand.

So wurden auch seine verletzen Ohren nie behandelt. Die Melanome unter den Augen konnten von unserer Tierärztin entfernt werden, die Ohrspitzen waren vom Krebs schon so zerfressen, dass diese operativ komplett entfernt werden mussten, die Krebsstellen an Benjis Nase sind leider inoperabel.

Viel Zeit bleibt dem süßen Schmusebär vermutlich leider nicht mehr, jedoch setzen wir alles daran, dass diese verbleibenden Monate die schönsten in seinem Leben werden.


Benji hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung