Bellissima

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 10 Jahre
Fellfarbe(n) grau
Fellmuster einfärbig
Haartyp kurz
Status Vermittlungsbereit

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung nur gemeinsam (Pärchen)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder ja
Nötiger Lebensraum nur drinnen
Charakter gemütlich

Medizinisches

Untersucht
Parasitenbehandlung
Kastriert
Gechipt
Impfung(en)
  • 06.2009 mit Felocell CVR (Schnupfen, Seuche)
  • 07.2009 mit Felocell CVR (Schnupfen, Seuche)
  • 10.2009 mit Purevax FelV (Leukose)
  • 11.2009 mit Purevax FelV (Leukose)
  • 07.2010 mit Purevax RCP (Schnupfen, Seuche)
  • 10.2011 mit Purevax RCP (Schnupfen, Seuche)
  • 10.2012 mit Nobivac RCP (Schnupfen, Seuche)
  • 10.2013 mit Purevax RCP (Schnupfen, Seuche)
  • 01.2015 mit Purevax RCP (Schnupfen, Seuche)
  • 01.2016 mit Purevax RCP (Schnupfen, Seuche)
  • 01.2017 mit Nobivac RCP (Schnupfen, Seuche)
  • 12.2018 mit Nobivac RCP (Schnupfen, Seuche)
FIV negativ
FeLV negativ
Corona/FIP positiv

Über Bellissima

Liebe Freunde dieser Welt,

ich bin vielleicht kein großer Held.

Doch glaubt nicht das was man so sagt,

dass man uns nicht anzugreifen wagt.

Oder dass der Respekt so sehr schrumpft,

als hätten wir adelige Herkunft.

Oder dass mir Kuscheln jemals schnurz war,

nur weil bin eine Britisch Kurzhaar.

Denn trotzdem bin ich ein fröhliches Tier,

der Ohren zwei, der Pfoten vier,

das gerne schläft und liegt und liebt,

und seinen Menschen alles gibt.

Viel Harmonie ohne Geknurre,

damit man nichts vermisse,

und mein tiefes Geschnurre,

liefert die perfekte Klangkulisse.

Gut, das war vielleicht kein Shakespeare, aber für ein Stegreifgedicht nicht schlecht. Und falls Ihr Euch schon fragen solltet: Ja, richtig, genau genommen nennt man meine Fellfärbung Lilac. Hübsch, oder? Wenn wir schon so gemütlich beisammen sitzen, erzähle ich Euch ein wenig von mir. Was ich gerne den lieben langen Tag mache? Wenn ich nicht gerade meinen Regierungsgeschäften nachgehe, schätze ich die entspanntere Lebensart. Eine Runde Kuscheln? Da sage ich sicher nicht nein. Oder ein entspanntes Schläfchen auf dem Sofa neben meinen Menschlingen? Das muss man mir nicht zwei Mal sagen. Und gutes Essen? Oh, da habt Ihr mich schon um die Kralle gewickelt.

Dass ich beim Tierarzt meine Aufwartung machen musste, darüber war ich „not amused“, wie es mein Staatsoberhaupt, Queen Elizabeth II. sagen würde. Aber dafür weiß ich jetzt, dass meine Bluttests sowohl auf FIV als auch auf FeLV negativ ausgefallen sind.

Als Königin, die streng, aber gerecht herrscht – das ist das Amt, das ich in meinem neuen Zuhause bekleiden möchte. Für mein Reich wäre eine Wohnung perfekt, vielleicht mit einem kleinen Landsitz. Also einem gesicherten Balkon, auf dem ich mir gerne die Sonne auf das dichte Fell scheinen lasse. Aber bitte nur in bester Katzengesellschaft: Ich liebe meine Freundinnen Cookie und Kitty (eigene Inserate) über alles. Deshalb werdet ihr sicherlich verstehen, dass man uns nicht trennen kann. Die Lady mit den stahlblauen Augen und die Prinzessin mit den silbernen Streifen sind schließlich mein Hofstaat.

Es entbietet einen Gruß,

Bellissima, Regina

Beziehungen

Ausschließlich zusammen mit einer dieser Katzen zu vergeben

Kontakt

Frau Riess


k.riess@tiereck.at
Standort: Graz