Bel Ami

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 10 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz braun
Fellmuster verwaschen
Haartyp kurz
Status Vermittlungsbereit

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Nein, Vermittlung in Einzelhaltung
Hunde nein
Kinder ja
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter gemütlich

Medizinisches

Untersucht
Parasitenbehandlung
Kastriert
Gechipt
Impfung(en)
  • 09.2019 mit Versifel CVR (Schnupfen, Seuche)
  • 11.2019 mit Versifel CVR (Schnupfen, Seuche)
FIV negativ
FeLV positiv
Corona/FIP negativ

Über Bel Ami

allo, ich bin es, BEL AMI. Meine Pflegemama hat mir gesagt, da ich doch so gern plaudere, soll ich ein bißchen was erzählen.

Ich kann es nicht sagen, wie ich auf die große Wiese kam. Mir war schlecht, hatte Magenschmerzen, war schon so schwach, dass ich einfach dort sitzen blieb. Einer Frau fiel das auf und rief beim Tiereck an. Ich wurde abgeholt und zum Tierarzt gebracht. Ich musste mich übergeben und all die Steinchen, die ich in meiner Verzweiflung gefressen hab, kamen heraus. Eine Infusion wurde mir auch noch angehängt. Von irgendeiner Operation wurde auch noch gesprochen, ich glaube es ging um meine Zähne.

Ach war ich froh, als ich endlich in ein großes, sauberes Zimmer gebracht wurde, gutes Fressen bekam und mich ausruhen konnte, ohne vor etwas Angst haben zu müssen. Bel Ami geht es mittlerweile gut. Er genießt es gebürstet und ausgiebig gestreichelt zu werden.

Während seiner Zeit bei Tiereck ist viel passiert: er wurde kastriert, seine Zähne wurden komplett saniert, er wurde geimpft, entwurmt und gegen Parasiten behandelt. Jetzt geht es ihm hervorragend!

Da sich - trotz langer Besitzersuche - niemand gemeldet hat, sucht der hübsche Genieißer Bel Ami nun seine Familie. Während der Zeit auf der Pflegestelle hat sich gezeigt, dass er Freigang benötigt - wenn auch nicht viel. Er liebt es im Gras herum zu spazieren und sich zu sonnen. Wichtig ist außerdem, dass er in seinem neuen Zuhause viel gestreichelt wird. Einen tierischen Spielgefährten braucht er nicht - er liebt sein Leben als Einzelkater!

Kontakt

Frau Kitz

0664 75012614
b.kitz@tiereck.at
Standort: Wolfsberg