Beau

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 8 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz
Fellmuster einfärbig
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig noch unbekannt
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder ja
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter lebhaft

Über Beau

Ein ganz herzliches Hallo an Euch alle da draußen! Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich freue, dass ich mich hier endlich präsentieren darf. Wisst Ihr, ich bin nämlich schon seit einigen Monaten beim Lavanttaler Tiereck – aber die habe ich auch gebraucht, um mich von den Strapazen meines beschwerlichen Daseins auf der Straße zu erholen. Mein Leben hing am seidenen Faden, als ich auf der Pflegestelle eingecheckt habe: Ich hatte einen Riss im Bauchfell, einen bösen Schnupfen und wog keine drei Kilogramm, was für einen ausgewachsenen Kater wirklich erbärmlich ist. Die einzige gute Nachricht, die die Tierärztin für mich hatte war, dass mein Bluttest auf FIV, FelV und Corona negativ ausgefallen ist.

Und obwohl ich zum Heulen ausgesehen habe, ganz zerrupft und zerfleddert, nur Haut und Knochen, hat meine Pflegemama mein wahres Wesen gleich erkannt und mich Beau getauft. Wahrscheinlich wollte sie mir Mut machen – und ich kann es ihr heute damit danken, dass ich mich tatsächlich zu einem eleganten, schwarzen Panther mit glänzendem Fell und einem Herzen aus Gold entwickelt habe. Ich bin Euch Menschen wahnsinnig dankbar und zeige Euch das sehr gerne, indem ich mir meine Streicheleinheiten ganz charmant abhole. Auch Kinder liebe ich sehr, mit ihnen kann man so wunderbar spielen – schließlich bin ich ja selbst noch ein Jungkater und habe so viel nachzuholen, was Spaß macht.

Damit ich mein hartes Schicksal ganz hinter mir lassen kann, wünsche ich mir so sehr eine eigene Familie. Mit lieben Menschen, die auf mich achtgeben, damit mir so etwas nie wieder passieren kann. Worauf ich trotzdem nicht verzichten kann, ist Freigang – aber bitte in einem gesicherten Garten oder in verkerhrsruhiger Lage. Jetzt, wo ich wieder fit bin, habe ich nämlich genug vom Stubenhocken und möchte endlich wieder Gras unter meinen Pfoten spüren.

Wenn Ihr also ein Faible für zeitlose Eleganz habt, dann seid Ihr bei mir genau richtig.

Lasst von Euch hören. Euer Beau


Beau hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung