Basti

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz weiß
Fellmuster gefleckt
Haartyp lang
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig noch unbekannt
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum noch unbekannt
Charakter gemütlich

Über Basti

Servus Leute, ich bin der Sebastian. Aber meine Freunde nennen mich Basti. Und Ihr seid doch sicherlich meine Freunde, sonst hättet Ihr ja nicht ausgerechnet mein Inserat angeklickt. Gell, die Fotos von mir sind ziemlich schön geworden. Als ich sie zum ersten Mal gesehen habe, konnte ich gar nicht glauben, dass ich das sein soll. Und dass ich sogar langes Fell habe! Was für eine Überraschung – vor ein paar Monaten hat man das vor lauter Flöhen und Schmutz in meinem Pelz gar nicht erkannt.

Ich wurde nämlich in eine große Streunerkolonie auf einem Bauernhof hineingeboren. Meine ganze Familie war verwahrlost, krank und abgemagert – es war ein erbärmliches Leben, dass wir wohl nicht mehr lange überstanden hätten. Aber dann kam eines Tages das Team vom Tiereck und hat uns in Sicherheit gebracht. Einige Monate intensiver Pflege, viel Liebe und auch viel Medizin (bäh, hat die grauslich geschmeckt) später fühle ich mich wie neu geboren und kann meine Kindheit auf der Pflegestelle nachholen. Endlich keine Schmerzen und keine Sorgen mehr (mein Bluttest auf FIV und FelV ist negativ ausgefallen), dafür viel Spielen und Streicheleinheiten. Das ist ganz nach meinem Geschmack.

Und so stelle ich mir das auch in meinem neuen Zuhause vor. Sehr freuen würde ich mich über einen gesicherten Balkon oder gar einen gesicherten Garten, in dem ich herumtoben kann, sobald ich dafür alt genug bin. Und dafür braucht ein junger Katzenbub wie ich unbedingt einen Artgenossen: Deshalb möchte ich gerne mit einem meiner Kumpel Semmel und Willibald (eigne Inserate) ausziehen.

Bis bald, sagt der Basti


Basti hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung