Babsi

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 12 Monate
Fellfarbe(n) schwarz weiß
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Vermittlungsbereit

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung einzeln (zu vorhandener Katze)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter gemütlich

Medizinisches

Untersucht
Parasitenbehandlung
Kastriert
Gechipt
Impfung(en)
  • 10.2018 mit Virbagen felis RCP (Schnupfen, Seuche)
  • 11.2018 mit Virbagen felis RCP (Schnupfen, Seuche)
FIV negativ
FeLV negativ
Corona/FIP positiv

Über Babsi

Oh, hallo! Es freut mich sehr, Euch kennen zu lernen. Ich bin die Babsi, und entschuldigt meine etwas zurückhaltende Art, aber Ihr müsst wissen, dass ich noch vor kurzem auf der Straße unterwegs war – da gewöhnt man sich eine gewisse Vorsicht einfach an. Wie ich in diese missliche Lage gekommen bin? Ja, das frage ich mich auch schon lange, aber ich kann mich einfach nicht daran erinnern. Ich weiß nur mehr, dass ich Euch Zweibeiner sehr gerne habe, und deswegen war ich mehr als froh, als mich die netten Leute vom Tiereck gefunden und gleich eingepackt haben.

Auf der Pflegestelle habe ich zwar ein wenig gebraucht, um mich einzugewöhnen. Aber inzwischen schätze ich es sehr, wenn man mir Gesellschaft leistet. Mit anderen Katzen tobe ich gerne durch den Garten oder liege auch einmal faul in der Wiese herum. Ja und mit Euch Zweibeinern verbringe ich auch gerne meine Zeit. Vor allem, wenn Ihr mich eifrig streichelt und ausgiebig beschmust. Besonders gerne lasse ich mich von meinem Pflegepapa auf den Arm nehmen. Und das meine ich bitteschön wortwörtlich! Und ich habe noch eine weitere gute Nachricht: Mein Bluttest auf FIV und FelV ist negativ ausgefallen.

Wichtig wäre mir, dass ich ein Zuhause finde, in dem ich Freigang in verkehrsruhiger Lage oder in einem gesicherten Garten genießen kann. Und das ist auch ein essentieller Punkt für mich: Wenn Du meinen schönen Augen erlegen bist und mich jetzt adoptieren möchtest, dann bitte nur, wenn bei Euch schon eine Katze in meinem Alter wohnt. Ich bin nämlich nicht gerne allein und sehr verspielt, müsst Ihr wissen.

Falls aber nicht, dann würde ich gerne eine Freundin vom Lavanttaler Tiereck (eigene Inserate) mitnehmen. Viele von ihnen sind mutiger als ich – da kann ich mir also noch ein bisschen was abschauen.

Also, willst Du mich kennen lernen? Ich Dich auf jeden Fall!

Hundert Küsse sendet Eure Babsi

Kontakt

Frau Zechner

0676 7773103
e.zechner@tiereck.at
Standort: Klagenfurt am Wörthersee