Apollo

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz weiß
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt vorsichtig
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung einzeln (zu vorhandener Katze)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum noch unbekannt
Charakter lebhaft

Über Apollo

Liebe Leute, sagt, habe ich wirklich einen so berühmten Namen? Angeblich hießen so ja schon Meteore, ein griechischer Gott, sogar ein Raumschiff und auch ein Spezi von Rocky Balboa. Insofern muss ich ja sagen, passt das schon, denn ich bin ja auch etwas Besonderes: Nämlich ein schwarzweißes Langhaarkätzchen, das in seinem Leben schon mehr Glück hatte als alle Freunde von Rocky zusammen.

So haben die netten Leute vom Lavanttaler Tiereck mich und meine Brüder Timo und Diego herumirrend auf der Straße gefunden und sofort auf eine Pflegestelle verfrachtet. Ich sage Euch, waren wir verängstigt! So still hier. Und so gemütlich. Und so viele Kratzbäume zum Klettern. Und spielen. Und schlafen. Viel schlafen, weil es auch so viel zu fressen gibt, das muss man alles ja erst einmal verdauen.

Und all das in Kombination mit ganz viel Liebe hat bei mir dann doch tatsächlich bewirkt, dass ich die Gesellschaft von Euch Zweibeinern immer mehr zu schätzen gelernt habe. Streicheln? Oh, na und ob. Spielen? Was für eine Frage, na logo! Schmusen? Ja, immer, sofort, jederzeit! Tierarzt? Ähm, na ja, also da war ich auch schon. Gehört zwar nicht zu meinen größten Hobbys, aber dafür hatte der Onkel Doktor ganz tolle Neuigkeiten. Ich bin topfit, und die Bluttests auf FiV, FeLV und auch Corona fielen alle negativ aus, hurra!

Ihr seht also, dass das Lavanttaler Tiereck es geschafft hat, uns zu ganz vorbildlichen Stubentigern umzuschulen. Und da wir so große Fortschritte in der Ausbildung machen, hat meine Pflegemama mir unlängst verraten, wird es schön langsam Zeit für mich, mir mein eigenes Zuhause zu suchen. Und dort ist mir neben ganz ganz lieben Menschlingen vor allem eines wichtig: Ich möchte bitte nie alleine sein. Ich brauche also unbedingt einen Katzenkumpel, und da würde ich gerne einen Kumpel vom Lavanttaler Tiereck mitnehmen.

In diesem Sinne: Seht schwarzweiß und treibt es bunt! Euer Apollo


Apollo hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung