Anton

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz weiß
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung nur gemeinsam (Pärchen)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum noch unbekannt
Charakter lebhaft

Über Anton

Gestatten, man nennt mich Anton. Nein, nicht der aus Tirol, sondern der aus Kärnten. Aber ich bin durchaus ein musikalischer kleiner Kater. Ich habe der Pflegemama ganz schön etwas vorgepfaucht, als ich hier eingecheckt habe. Die Tonleitern rauf und runter. Aber das ist ja auch kein Wunder: Ihr müsst nämlich wissen, dass ich und meine Geschwister als ungewollter Nachwuchs einer Streuner-Kolonie vom Lavanttaler Tiereck aufgenommen worden sind.

Auf der Pflegestelle war dann plötzlich alles anders – diese riesigen Zweibeiner, fressen aus dem Schälchen und immer dieses Streicheln. Inzwischen weiß ich aber: Ihr Menschlinge seid ja gar nicht so übel. Deshalb habe ich mich aufs Miauen und Schnurren verlegt und hole mir meine Kuscheleinheiten ab. Und ich bin ein ganz begeisterter Federangelspieler – kaum jemand beherrscht dieses Instrument so virtuos wie ich.

Ab einem Alter von zwölf Wochen kann ich in die große, weite Welt hinausziehen: Meine Familie sollte neben fleißigen Streichelhänden und viel Liebe auch eine Wohnung mit gesichertem Balkon mitbringen. Was ich außerdem zum Glücklichsein brauche, ist ein Katzenkumpel und da würde ich natürlich gerne eines meiner Geschwister – Alfi, Berta oder Coco (eigene Inserate) – mitbringen. Kätzchen sind im Doppelpack nämlich immer am besten.

Liebe Grüße vom Anton aus Kärnten


Anton hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung