Amy

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 6 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz
Fellmuster einfärbig
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig noch unbekannt
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder ja
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter verspielt

Über Amy

Hallo Freunde des gepflegten Fells! Jetzt bin ich ja wirklich noch nicht sehr alt, gerarde erst ein Jahr habe ich auf dem Katzenbuckel. Aber eine wichtige Lektion habe ich in meinem Leben schon gelernt: Erstens kommt es anders. Zweitens als man denkt. Und drittens wird alles super, wenn das Lavanttaler Tiereck hilft.

Ihr müsst Euch nämlich vorstellen: Vor wenigen Wochen noch irrte ich mutterseelenallein durch die Straßen, gehörte zwar zu einer kleinen Streunerkolonie, trug aber in meinem Bäuchlein drei kleine Babymiezen. Ich kann wirklich von Glück reden, dass mich die netten Helfer vom Lavanttaler Tiereck noch rechtzeitig gefunden und auf eine ihrer Pflegestellen gebracht haben.

So konnte ich nicht nur in absoluter Sicherheit, sondern auch noch in aller Ruhe und gut gestärkt meinen Nachwuchs zur Welt bringen. Und ich habe mich wirklich sehr bemüht, eine gute Mutter zu sein, schließlich bin ich ja selber gerade erst erwachsen geworden. Aber ich denke, die kleinen Racker sind mir doch recht gut gelungen, hihi.

Und meinem Töchterchen Sweety (eigenes Inserat) verstehe ich mich sogar so prächtig, dass ich nur gemeinsam mit ihr ausziehen werde. Und das wird demnächst so weit sein, daher erzähle ich Euch schon einmal, wie ich mir unser Für-immer-Zuhause so vorstelle. Ganz wichtig: Es müssen liebe Menschen dort wohnen, denn ich liebe es, in ihrer Gesellschaft zu sein. Zu Streicheleinheiten würde ich nie nie nie Nein sagen. Denn ich mag zwar aus der Wildnis kommen, dennoch könnte ich mir ein Leben ohne Euch Zweibeiner nicht mehr vorstellen. Und außerdem kann man sich mit Euch Menschlingen so gut unterhalten – und das mache ich sehr viel und gerne. Miau!

Aber ich schweife ab: Obwohl ich die Vorzüge eines Lebens im Haus zu schätzen gelernt habe, brauche ich Freigang, am besten in einem gesicherten Garten oder in einer verkehrsruhigen Lage. Ich bin sehr neugierig und muss einfach schauen, was es draußen so Neues gibt. Aber keine Sorge, ich erzähle Euch dann alles, was ich erlebt habe!

Bis bald, ich freu mich auf Euch.

Eure Amy


Amy hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung