Amor

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 5 Jahre
Fellfarbe(n) weiß grau
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung einzeln (zu vorhandener Katze)
Hunde ja
Kinder ja
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter lebhaft

Über Amor

Servus Leutln, ich bin's, der Amor. Und ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, wie ich in eine so missliche Lage gekommen bin. Nämlich, dass so ein kleiner Kater wie ich plötzlich mutterseelenallein auf der Welt war. Keine Geschwister, keine Mama, keine Menschen – nur ich ganz auf mich gestellt in der großen weiten Welt.

Aber wenn du glaubst, es geht nicht mehr – und du ein Kätzchen in Not bist –, kommt auch schon ein Retter vom Lavanttaler Tiereck daher. Ich hab ja die Menschen so gerne und deshalb bin ich gerne mitgekommen auf eine Pflegestelle. Der Himmel auf Erden, sag ich Euch: immer volle Futternäpfe und so viele Streicheleinheiten, wie sich so ein verschmuster Kerl wie ich nur wünschen kann. Gut, den Besuch beim Tierarzt, den hätte ich nicht unbedingt gebraucht.

Und dann hat mir die Pflegemama zur Belohnung, weil ich beim Onkel Doktor so tapfer war, meinen neuen besten Freund vorgestellt: Es ist ein Stab mit bunten Schnüren dran, die man so herrlich jagen kann, wenn ein Menschling damit herumwedelt. Stundenlang könnte ich das machen. Langeweile, nein, die kommt sicher nicht auf, wenn ich mit von der Partie bin.

Und deshalb brauche ich in meinem neuen Zuhause genau drei Dinge:

1. Lustige Menschen, die viel mit mir spielen und wissen, wie man den Federwuschel schwingt.

2. Freigang in einem gesicherten Garten oder in verkehrsruhiger Lage, sobald ich dafür alt genug bin. Weil Stubenhocker bin ich keiner.

3. Und natürlich einen Katzenkumpel in meinem Alter, der auch so aufgeweckt und verspielt ist wie ich. Wenn bei Euch also schon ein passendes Kätzchen lebt, werden wir uns sicher schnell anfreunden. Und wenn nicht, bringe ich gerne einen Kollegen vom Tiereck mit.

Also bis bald, Euer Amor!!!


Amor hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung