Alvin

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 3 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz weiß
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung nur gemeinsam (Pärchen)
Hunde ja
Kinder ja
Nötiger Lebensraum nur drinnen
Charakter gemütlich

Über Alvin

Ein herzliches Schnurr an Euch alle da draußen! Ich bin Alvin und das Schnurren, das ist meine Spezialität. Wenn ich einmal damit angefangen habe, bin ich kaum mehr zu bremsen. Ich muss gleich zu Schnurren anfangen, wenn ich so ans Schnurren denke. Ein Dauerschnurrer wie ich sollte in keinem Haushalt fehlen.

Und nach einem neuen Zuhause bin ich gerade auf der Suche: Das Team vom Lavanttaler Tiereck hat für mich schon einmal eine tolle Familie gefunden, die mich aber leider nicht behalten konnte, weil eine Allergie aufgetreten ist. Jetzt bin ich also zum zweiten Mal in ihrer Obhut gelandet. Aber meine Pflegemama hat mir gleich Mut gemacht und gemeint, dass einen so gut angezogenen Kater wie mich (ich trage stets Frack, wie ihr seht) sicher bald eine andere nette Familie adoptieren wird. Und Pflegemamas schwindeln ihre Schützlinge nie an.

Wie mein Traumzuhause sonst aussehen sollte: Also ich wünsche mir, dass es dort ruhig zugeht, denn ich bin manchmal ein kleiner Angsthase. Deshalb würde ich auch gerne meinem besten Freund Oskar (eigenes Inserat) in mein neues Zuhause mitbringen – ohne ihn kann ich mir mein Leben gar nicht vorstellen. Davon abgesehen wäre ein gesicherter Balkon ein Traum, auf dem ich mir die Sonne auf den Pelz scheinen lassen kann.

Mit einem herzlichen Schnurr, Euer Alvin


Alvin hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung