Aljoscha

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 10 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz weiß
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Vermittlungsbereit

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig noch unbekannt
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum noch unbekannt
Charakter gemütlich

Medizinisches

Untersucht
Parasitenbehandlung
Kastriert
Gechipt
Impfung(en)
  • Noch keine Impfung
FIV negativ
FeLV negativ
Corona/FIP positiv (Titer 1 : 100)

Über Aljoscha

Gut, dass Ihr da seid. Ich – der Aljosha – habe nämlich eine Frage, die mich in letzter Zeit ziemlich beschäftigt. Komme ich Euch irgendwie ungut vor? Wisst Ihr, ich verstehe es einfach nicht. Mein Frauchen ist nämlich umgezogen und hat mich nicht mitgenommen, sondern mich einfach meinem Schicksal auf der Straße überlassen.

Dabei bemühe ich mich doch immer, ein Vorzeigekater zu sein. Ich lege allergrößten Wert darauf, dass mein schwarz-weißes Fell immer ganz andrett sitzt. Ich bin auch ganz brav, pflegeleicht und habe keine Flausen im Kopf. Und – ich kann hier unter vier Augen ja ganz offen sprechen – ich liebe Menschlinge: So viel Liebe habe ich nachzuholen, dass die Pflegemama vom Lavanttaler Tiereck schon vor lauter Streicheln Spatzen in den Händen bekommt. Und ich vom vielen Schnurren … hihi.

Nur beim Tierarzt ist mir das Schnurren kurz vergangen: Da habe ich nämlich erfahren, dass ich das Corona-Virus in mir trage. Der Doktor meinte aber, das ist nicht weiter schlimm. Für Menschen ist das völlig ungefährlich und ich kann auch ein stattliches Alter erreichen. Nur sollte ich nicht mit Katzen zusammenleben, die das Virus nicht haben, sonst könnte ich sie anstecken.

Aber wenn meine Menschen mir viel Aufmerksamkeit schenken und ich Freigang in einem gesicherten Garten oder in verkehrsruhiger Lage habe, dann könnte ich auf einen Katzenkumpel vielleicht sogar verzichten. Lustiger ist es aber sicherlich zu zweit – deshalb bringe ich auch gerne ein zweites Corona-Kätzchen vom Tiereck mit.

Kuschelst Du auch besonders gerne? Dann melde dich doch bitte bei meiner Pflegemama.

Also bis bald, Euer Aljosha

Kontakt

Frau Kitz

0664 75012614
b.kitz@tiereck.at
Standort: Wolfsberg