Alfi

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz weiß
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt vorsichtig
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung einzeln (zu vorhandener Katze)
Hunde nein
Kinder nein
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter verspielt

Über Alfi

Hallo, hier bin ich. Also ich mag zwar der Kleinste in der Familie sein, aber unterschätzt mir ja den Alfi nicht. Das bin nämlich ich. Wisst ihr, wenn man mit drei Geschwistern aufwächst, dass kann ganz schön nervig sein. Die Kunst besteht aber darin, dass man der kleinste ist und trotzdem die Hosen anhat. Und darin bin ich richtig gut.

Ihr müsst wissen, dass ich und meine Geschwister als ungewollter Nachwuchs einer Streuner-Kolonie aufgenommen worden sind. Auf der Pflegestelle war dann plötzlich alles anders – diese riesigen Zweibeiner, fressen aus dem Schälchen und immer dieses Streicheln. Inzwischen weiß ich aber: Ihr Menschlinge seid ja gar nicht so übel. Deshalb habe ich beschlossen, mich zum Vorzeigekaterchen umschulen zu lassen. Schnurren, putzen, spielen, kuscheln und meine Geschwister vermöbeln – das kann ich alles schon.

Ab einem Alter von zwölf Wochen kann ich in die große, weite Welt hinausziehen: Meine Familie sollte neben fleißigen Streichelhänden und viel Liebe auch eine Wohnung mit gesichertem Balkon mitbringen. Was ich außerdem zum Glücklichsein brauche, ist ein Katzenkumpel. Wenn bei Euch also schon ein Kätzchen in meinem Alter wohnt – super! Und wenn nicht, kann ich gerne einen Kumpel vom Tiereck mitbringen.

Also bis bald, der Alfi


Alfi hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung