Alexander

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 6 Monate
Fellfarbe(n) schwarz weiß
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Vermittlungsbereit

Persönlichkeit

Gemüt vorsichtig
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung einzeln (zu vorhandener Katze)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum nur drinnen
Charakter verspielt

Medizinisches

Untersucht
Parasitenbehandlung
Kastriert
Gechipt
Impfung(en)
  • 09.2018 mit Versifel CVR (Schnupfen, Seuche)
  • 10.2018 mit Versifel CVR (Schnupfen, Seuche)
FIV negativ
FeLV negativ
Corona/FIP negativ

Über Alexander

Hallo, Ihr Katzenliebhaber da draußen! Mein Name ist Alexander – und wie mein Namensvetter bin ich ein großer Eroberer. Immerhin bin ich erst seit kurzem auf einer Pflegestelle vom Lavanttaler Tiereck und habe dort nicht nur mein Zimmer, mein Bettchen, mein Spielzeug, sondern auch das Herz meiner Pflegemama gleich im Sturm erobert. Einem kleinen Kater mit einem so herzigen schwarzen Tupfen auf der Nase kann man nicht widerstehen, sagt sie immer – und da wird sie wohl recht haben.

Und weil sie so lieb zu mir ist, habe ich ihr auch den Besuch beim Tierarzt gleich verziehen gehabt. Wenigstens hat die Frau Doktor ein lupenreines Gesundheitszeugnis ausgestellt, und auch die Bluttests auf FIV, FelV und Corona sind negativ ausgefallen.

Aufgegabelt haben mich die Retter vom Tiereck übrigens mutterseelenalleine auf der Straße, wo ich verzweifelt maunzend herumgeirrt bin. Ob ich einmal ein Zuhause hatte, das weiß ich leider nicht mehr. Aber dafür weiß ich, dass ich unbedingt mein eigenes haben möchte. Liebe Menschen müssen dort wohnen – das ist mir ganz wichtig. Und Katzengesellschaft, auf die kann ich einfach nicht verzichten. Wenn also schon eine Mieze in meinem Alter bei Euch lebt, dann werde ich mich mit ihr sicherlich im Pfotenumdrehen anfreunden. Und wenn nicht, dann bringe ich gerne einen passenden Kumpel vom Lavanttaler Tiereck mit.

Lasst Euch von mir, dem Alexander, erobern.

Kontakt

Frau Hofer

0664 1875801
j.hofer@tiereck.at
Standort: Reichenfels